Home / Forum / Kochen & Backen / Sahne wie in der Eisdiele

Sahne wie in der Eisdiele

29. August 2004 um 21:58

Hallo,

war heute wieder mal einen sehr leckeren Eisbecher mit einer tollen Sahnehaube essen.

Weiß vielleicht jemand, wie man zuhause so eine gute Sahne selbst hinkriegt? Sie schmeckt irgendwie ganz anders, als wenn ich sie selber mache, irgendwie cremiger und buttriger. Gibt es da vielleicht einen Trick.

Wäre toll, wenn ihn mir jemand verraten könnte.

Dankeschön!

Linnchen

Mehr lesen

30. August 2004 um 14:43

Viele Eisdielen
bereiten die Sahne in Siphons mit den entsprechenden Druckpatronen zu. So ein Siphon hab ich auch zu Hause, die Sahne schmeckt tatsächlich anders als die normal geschlagene.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2004 um 16:27
In Antwort auf nieve_12277589

Viele Eisdielen
bereiten die Sahne in Siphons mit den entsprechenden Druckpatronen zu. So ein Siphon hab ich auch zu Hause, die Sahne schmeckt tatsächlich anders als die normal geschlagene.

Viele eisdielen verwenden zusätze in der sahne
hallo, ich habe mal in einem cafe gejobt und dort wurde in die sahne ein pulver gegeben, dass sie zum einen etwas fester macht (sahnesteif) und zum anderen etwas aufpumpt.... ausserdem wurde sie unter druck erzeugt...aber ohne dieses pulver hat sie nicht so gut geschmeckt
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2004 um 11:41

Meistens
wird die sahen durch ein sahnegebläse luftiger und lockerer.
das mit dem sahnespender mit patronen ist eine wirklich gute alternative.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen