Home / Forum / Kochen & Backen / Sahnetorte in blau

Sahnetorte in blau

9. Juli 2008 um 15:28

Hallo alle,
hat jemand eine Idee wie ich eine Füllung und/ oder eine Deko für eine Torte in blau hinbekomme ???
Gruß, Ties

Mehr lesen

11. Juli 2008 um 20:38

Blaue Torte
Hallo, Ties,

hab schon mal ne Torte in blau gemacht, war aber ehe hellblau, mit Lebensmittelfarbe, wie unten, gabs bei uns bei Edeka.

Gruß
Mechthild

Gefällt mir

14. Juli 2008 um 18:25

Ich würde
eine ganz normale Sahnetorte machen, mit Füllung nach Gusto,
die Torte in den Gefrierschrank stellen, damit sie leicht anfriert und dann eine Decke aus dünnem, ausgerollten Marzipan darüber legen. Mit blauem Zuckerguss überziehen.
oder mit eingefärbtem Rollfondant.
Wenn die Torte angefroren ist, kannst du die Decken besser auflegen.

Gefällt mir

14. Juli 2008 um 18:27
In Antwort auf anonym09

Ich würde
eine ganz normale Sahnetorte machen, mit Füllung nach Gusto,
die Torte in den Gefrierschrank stellen, damit sie leicht anfriert und dann eine Decke aus dünnem, ausgerollten Marzipan darüber legen. Mit blauem Zuckerguss überziehen.
oder mit eingefärbtem Rollfondant.
Wenn die Torte angefroren ist, kannst du die Decken besser auflegen.

Ach ja,
die Deko....

Je nach Anlass, aber sicher sehen weiße Blüten und grüne Blätter darauf gut aus.

Entweder selber aufspritzen aus Zuckermasse (1 Eiweiß mit 1 Pck. durchgesiebten Puderzucker verrühren) oder fertig kaufen oder weiße echte Rosen aus dem Garten, Gänseblümchen, Schleierkraut....

Gefällt mir

14. Juli 2008 um 18:29
In Antwort auf anonym09

Ach ja,
die Deko....

Je nach Anlass, aber sicher sehen weiße Blüten und grüne Blätter darauf gut aus.

Entweder selber aufspritzen aus Zuckermasse (1 Eiweiß mit 1 Pck. durchgesiebten Puderzucker verrühren) oder fertig kaufen oder weiße echte Rosen aus dem Garten, Gänseblümchen, Schleierkraut....

Hier noch der
Versand, der alle Dekomaterialien hat:

http://www.tortissimo.de/index.asp?id=11&lang=de

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen