Home / Forum / Kochen & Backen / Salatdressing

Salatdressing

4. Januar 2006 um 11:43

habt ihr vielleicht ein paar rezepte für mich? danke

Mehr lesen

4. Januar 2006 um 12:16

Hallo,
also ich schreib dir hier mal mein dressing, kommt immer gut an und muss es immer machen wenn ich wo eingeladen bin, unverschämt gell? hi hi

2 packungen knorr salatwürze
milch oder wasser
schuß sahne oder saure sahne
senf
maggi, pfeffer, salz,
prise zucker
öl, kleiner schuß essig
kleingehackte zwiebeln

hoffe dir schmeckts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2006 um 13:20

Fertigkram nie -
bin Glutamat-empfindlich, aber auch, wenn ichs nicht wär... Geschmacksverstärker finde ich "bäh"

Ich schwitz ne feingehackte Zwiebel in Olivenöl an - rohe Zwiebeln finde ich so dominant im Salat - dann gebe ich Salz dazu, wenn das aufgelöst ist Balsamico (rot oder weiß, ganz egal), dann Salatkräuter (frische oder TK, oder auch mal getrocknete, wobei die nicht ganz so toll schmecken) Pfeffer oder auch nicht, Schuß Sahne, oder auch nicht
Oder aber ne frische mit:
Joghurt(oder SaureSahne oder Schmand)/Kräuter/Milch/Salz/Pfeffer/Zitrone

Guten Hunger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2006 um 14:36
In Antwort auf isleen_12696372

Hallo,
also ich schreib dir hier mal mein dressing, kommt immer gut an und muss es immer machen wenn ich wo eingeladen bin, unverschämt gell? hi hi

2 packungen knorr salatwürze
milch oder wasser
schuß sahne oder saure sahne
senf
maggi, pfeffer, salz,
prise zucker
öl, kleiner schuß essig
kleingehackte zwiebeln

hoffe dir schmeckts

Danke schön
werd alle mal ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club