Home / Forum / Kochen & Backen / Salatdressing-Umfrage!

Salatdressing-Umfrage!

4. Juli 2006 um 18:19

Hey ihr Köchinnen und Köche
Ich wollte mal fragen was ihr für Salatdressings macht!
Bitte Rezept und zu welchem Salat ihr das nehmt!
Liebe Grüße, Sabrina

Mehr lesen

5. Juli 2006 um 8:54

Mmh...
.... zu Tomate, Mozarella nehmen ich Öl (Olive, Distel, Walnuss) und Balsamicoessig

.... ein Salatsressign-Rezept meiner Oma: kleine Zwiebel swürfeln, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Dosenmilch (ja wirklich ), etwas Zucker

.... Becher Joghurt oder Saure Sahne, etwas Öl (damit die Vimatmine aufgenommen werden können!!!) etwas Essig, Basilikum, 1 - 2 Teelöffel Parmesan, Salz und Pfeffer

... Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Kräuter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 12:59

Also ...
ich mach mir meistens einen ganz einfachen Dressing aus Miracle Whip (schmeckt wie Mayo, hat aber viel weniger Kalorien, dann noch Joghurt, Salz und bisschen Cayennpfeffer.

Dieser Dressing passt eigentlich zu allen Salaten...

LG Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 13:14
In Antwort auf alanis_12681975

Mmh...
.... zu Tomate, Mozarella nehmen ich Öl (Olive, Distel, Walnuss) und Balsamicoessig

.... ein Salatsressign-Rezept meiner Oma: kleine Zwiebel swürfeln, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Dosenmilch (ja wirklich ), etwas Zucker

.... Becher Joghurt oder Saure Sahne, etwas Öl (damit die Vimatmine aufgenommen werden können!!!) etwas Essig, Basilikum, 1 - 2 Teelöffel Parmesan, Salz und Pfeffer

... Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Kräuter

Das
mit der milch kenn ich auch! auch von meiner oma! die nimmt aber essig, öl, u normale h-milch u sonst nix.

ich nehme zur zeit meist olivenöl u balsamicoessig, aber toll ist auch joghurt, mit etwas öl, kleingeschnittenen zweibeln u salz, pfeffer, zb zu tomaten salat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2006 um 14:29
In Antwort auf calla_12847342

Das
mit der milch kenn ich auch! auch von meiner oma! die nimmt aber essig, öl, u normale h-milch u sonst nix.

ich nehme zur zeit meist olivenöl u balsamicoessig, aber toll ist auch joghurt, mit etwas öl, kleingeschnittenen zweibeln u salz, pfeffer, zb zu tomaten salat...

Genauuuu
Zwioebeln habe ich vergessen! Udn ich hatte das Gefühl, das irgendwas fehlt

Ja ja.... die Oma.-Rezepte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2006 um 0:50

Hi
Blattsalate: etwas Wasser, Essig, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Peterslie, Zwiebel.
Kann auch mal Ketchup und Majo dazu machen hat man Amerikendressing.
Oder mit Joghurt. Frenchdessing
alles variiert mal mit Balsamikoessig oder Ölivenöl
Frische Kräuter schmecken super lecker darin.

Gurke: Salz, Pfeffer, Knobigewürz, Dill, Sahne, Essig,ÖL


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2006 um 17:56

Meine favoriten
ich koche gerne und liebe salate:
also du puerierst 1 rote paprika, schneidest 2 charlotten superfein toastes sie ohne fett, fransoesischer senf grobkoernig, 1/2 liter quark,ein wenig honig 2 essloeffel, gemuesebruehe, aceto balsamico 3 loeffel, frischer gemischter pfeffer -mischen-passt zu italienischem ruccola mit ein wenig carpaccio, zitronenscheiben, ciabatt und parmesan feine streifen-wichtig an der seite neben dem salat- nicht vermischen-guten appetit
oder buntem salat :
paprikas 3 farben,tomate,radischen und salatgurke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2006 um 9:44

Mein Lieblingsdressing
6 Esslöffel Gemüsebrühe
Kalorienarme Variante:
2 Esslöffel Melford-Essig oder normaler Weinessig
1 Esslöffel Balsamico
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Rapsöl
1 Esslöffel Kürbiskernöl
1 Teelöffel Dijon-Senf
1/2 Teelöffel Salz
kleine Brise Zucker

Alles in ein Schraubglas füllen und kräftig durchschütteln. Hält im Kühlschrank ein paar Tage.

Das Original:
Von den Ölen je 2 EL,
Der Essiganteil bleibt gleich und der Rest auch.
Alles im Schraubglas durchschütteln. Es wird schön cremig.

Je nach Art des Salates presse ich noch Knoblauch dazu, oder feingehackte Schalotten, oder Schnittlauch oder sonstige Kräuter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 15:31

Dressing
mit Honigsenf, Essig oder weißen Balsamico und mildem Olivenöl. Einafch aber lecker!

Das Dressing nehme ich zum Feldsalat, mit Basilikum, Parmaschinken, gerösteten Pinienkernen und Manchegokäse!

Seeeehr lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 22:20

Herbstsalat
schmeckt superlecker, habe rezept aus slowenienurlaub:
1 endiviensalat - waschen, schneiden
1-2 zwiebeln - in ringe schneiden, zum salat geben
3-4 kl.pellkartoffeln - in würfeln, salzen, pfeffern, warm halten

dressing:
1-1,5 teile weißweinessig
salz,pfeffer
etwas zucker/süße
- alles vermischen, bis salz gelöst
2-3 teile kürbiskernöl
- dazugeben und mischen (wer kürbiskernöl noch nicht gegessen hat,
oder wem es zu heftig ist; hälfte kürbiskernöl,hälfte sonnenblumenöl
nehmen)

salat, zwiebeln mit dressing mischen, die noch warmen pellkartoffeln dazugeben, kurz drunterheben und sofort servieren.
schmeckt super zu kurzgebratenem oder schinken!

guten hunger
mica



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 22:27

Ps: standarddressing für gemischte salate
1 teil weißweinessig
1 zwiebel - fein gehackt
salz, zitronenpfeffer, etwas süße
1/2 tl honigsenf (oder etwas senf, etwas honig)
kräuter (tk-salatkräuter, frisches basilikum wenn viele tomaten im salat)
- alles gut verrühren, salz muß aufgelöst sein!!!

2-3 teile öl dazu, rühren bis schöne emulsion entsteht!

öl: olivenöl, traubenkernöl, walnußöl oder mischungen aus diesen, je nachdem, was ich da habe. super lecker.

viel spaß beim probieren
mica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen