Home / Forum / Kochen & Backen / Salatsauce ohne essig

Salatsauce ohne essig

12. März 2012 um 13:15

brauche dringend ein paar gute Tips wie ich eine leckere salatsauce ihne essig hinbekomme!? Ich hoffe auf ein paar Ideen

Mehr lesen

5. August 2012 um 15:24

Einfache Sahnesoße
Hallo conny5102!

Es kommt natürlich darauf an, was es für ein Salat sein soll. Für meinen Gurkensalat (und auch verschiedene andere grüne Salate) rühre ich jedenfalls gerne mal folgendes einfache (und garantiert essig-freie) Salatdressing an:

- 1 ganze Zitrone gut auspressen, Saft in ein Gefäss geben und mit etwas Pfeffer und Salz vermengen

- 200 ml Sahne hinzufügen

- Dazu: 2 TL Zucker und Dill (oder, je nach Salat, auch andere Salatkräuter) nach Belieben...

- Gut umrühren - fertig

Ich hoffe, das war essigfrei genug

Beste Grüße aus Heidelberg, ... Erik Vogel

Gefällt mir

3. Juli 2014 um 12:22

Ganz einfach
Liebe Conny,

mit Zitrone oder Limette kannst du Essig ganz leicht ersetzen. Einfach etwas weniger Zitrone, weil sie saurer ist als Essig.

Hier das Grundrezept für die klassische Vinaigrette mit Zitrone anstatt Essig:
1 Teil Zitrone
3 Teile Öl
Salz und Pfeffer
eine Prise Zucker
Zum verfeinern gerne noch ein bisschen Senf. Und natürlich Kräuter, die aber nicht in die Soße, sonst werden sie braun, sondern einfach zum Salat geben.

(mit Essig nimmt man 2 Teile Öl und 1 Teil Essig)

Grüße
Sabine

2 LikesGefällt mir

3. August 2016 um 18:41
In Antwort auf leckerapfelkuchen

Ganz einfach
Liebe Conny,

mit Zitrone oder Limette kannst du Essig ganz leicht ersetzen. Einfach etwas weniger Zitrone, weil sie saurer ist als Essig.

Hier das Grundrezept für die klassische Vinaigrette mit Zitrone anstatt Essig:
1 Teil Zitrone
3 Teile Öl
Salz und Pfeffer
eine Prise Zucker
Zum verfeinern gerne noch ein bisschen Senf. Und natürlich Kräuter, die aber nicht in die Soße, sonst werden sie braun, sondern einfach zum Salat geben.

(mit Essig nimmt man 2 Teile Öl und 1 Teil Essig)

Grüße
Sabine

Essig in Senf
Hallo, das Rezept für ein essigfreies Salatdressing klingt ganz gut, nur dann bitte den Senf weglassen, da Senf unter anderem mit Essig Hergestellt wird

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Joghurtbereiter ja oder nein
Von: koooch1965
neu
1. August 2016 um 20:15
Creme Brulee
Von: lauralaura1986
neu
16. Juni 2016 um 14:02
Saba no Miso Tomato Ni
Von: nohara4
neu
15. Juni 2016 um 21:41
Chia-Kochbuch gratis
Von: johannaamicella
neu
5. Juni 2016 um 15:06
Produkttest Starbucks Kaffee
Von: annikatze112
neu
3. Juni 2016 um 16:44
Der neue Philips Kochmixer HR2199/00
Von: princessqui
neu
30. Mai 2016 um 18:13
Tupperpartys mal anders
Von: rosadrachen1
neu
29. Mai 2016 um 22:03
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen