Home / Forum / Kochen & Backen / Salatsauce süß

Salatsauce süß

12. März 2007 um 20:54

Meine Mutter hat als ich noch ein kleiner Junge war manchmal für die Kinder eine süße Salatsause gemacht. Sie hat bestimmt Zitronensaft und Zucker verwendet. Welche Zutaten sonst noch verwendet wurden weiß ich leider nicht.
Hat Jemand so ein Rezept, oder eine Idee wie die Kinder den Salat mögen?

Mehr lesen

15. März 2007 um 20:41

Hallo
ich mache das so salat machen,was du möchtest dann salz,pfeffer,zitronensaft und zükli aus der flasche und abschmecken.
zükli ist besser als zucker wegen dem auflösen.
rezepte kannst du gerne bekommen jederzeit.

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 14:05

Salatsuace Süß
Süße Salat sauce kommt aus Ungarn (wo meine Mutter geboren ist)

Zutaten:
2 Esslöffel Mayo.
1 Esslöffel Zucker
1-2 Esslöffel Essig (keine Wienessig)
Saltz und Pfeffer nach geschmack
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1/2 Teelöffel gehackte Diellspitzen
paar Esslöffel wasseer

Zubereitung: Alles gut zusammen mischen und auf verschiedene Sorten Blattsalat (gewaschen geputuz und mit der Hand geschnitten) giesen - Wichtig! NUR GLEICH VOM SERVIEREN sonst fällt der Blattsalat zusammen!

Viel Spass und guten Appetit
(Schmeckt gut zur Fleischgerichte)

Gefällt mir

9. Dezember 2011 um 12:07

Marmelade
Ich mache das immer so, dass ich Balsamico nehme und da ein bis zwei Löffel Erdebeermarmelde reinmache. Schmeckt wirklich gut zum Tomatensalat

Gefällt mir

12. März 2012 um 13:17

Geheimtipp
ein löffel honig zu kräuter essig und oel evtl zwiebeln und fertig

Gefällt mir

23. Mai 2013 um 10:57
In Antwort auf bee461

Marmelade
Ich mache das immer so, dass ich Balsamico nehme und da ein bis zwei Löffel Erdebeermarmelde reinmache. Schmeckt wirklich gut zum Tomatensalat

Klingt gut
Das klingt ja spannend. ich bin da ja immer ziemlich vorsichtig (obwohl ich süß sauer mag). Ich werds mal ausprobieren!

Gefällt mir

4. Juli 2013 um 21:07

Joghurt Sauce ?
3 Esslöffel Joghurt 3,5 %
1 Teelöffel gutes Oliven Öl
Salz nach Belieben
Saft einer halben Zitrone
2 Teelöffel Honig
Schnittlauch oder Petersilie nach Belieben

Schmeckt klasse zu Eisberg oder Gurke

Gefällt mir

16. Januar 2014 um 13:49


Danke für die Rezepte, ich werde gleich in die Küche gehen und ein Rezept ausprobieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen