Home / Forum / Kochen & Backen / Sauerkirschlikör ??? HILFE!!!

Sauerkirschlikör ??? HILFE!!!

14. August 2004 um 2:08

Hallo!

Vor ca. 3-4 Wochen habe ich von meinem Eltern einen riesigen Eimer entkernte Sauerkirschen bekommen. Also habe ich fleissig Sauerkirschen eingekocht und eingefroren. Dann dachte ich mir, ich probiere mal etwas neues aus und habe in eine große, bauchige, festverschließbare Flasche, Sauerkirschen, Kandis und Wodka angesetzt. Nun weiß ich aber beim besten Willen wie lange ich es nun mindestens so "ziehenlassen" muss?!?!?

Hat da jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke an Euch im voraus,

mami007

Mehr lesen

14. August 2004 um 7:14

Das
kannst du so lange ziehen lassen, wie es hält. Du solltest nur jede Woche "kosten", dann erledigt sich das Problem von alleine.

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2004 um 7:29

Huhu
Hi Mammi007,

mein Dad hat auch mal 'ne Zeitlang Liköre selbst aufgesetzt.
Ich kann mich erinnern, dass er regelmäßig die Flasche gedreht hat - nicht geschüttelt - damit der Kandis sich einmal bewegt und der Zucker verteilt wird.
Er hat die Liköre ca. 4 - 5 Monate stehen lassen. Und nach und nach wurde sie dann auf Feiern getrunken.
Ich denke mal, dass sich die Liköre lange halten, weil ja hochprozentiger Alkohol enthalten ist.....

LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2004 um 17:42
In Antwort auf jonny_12159999

Das
kannst du so lange ziehen lassen, wie es hält. Du solltest nur jede Woche "kosten", dann erledigt sich das Problem von alleine.

Teddy

Wie lange das hält?!?
Hallo,

wie machen seit Jahren Liköre, nach ca. 4-5 Monaten müssen die Früchte raus, sonst schmeckt das nicht mehr so wirlich...........lass das Gefäß so lange zu, den Likör füllst du dann am besten in Flaschen und kannst ihn dann nach und nach verköstigen, oder verschenken kommt bei uns immer gut an

lieben Gruß

sonnenblümlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2004 um 0:03


hier findest du alles auf deine fragen
aber amarenakirschen wären auch gut gewesen
http://www.swr.de/forum/list.php?f=24

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2004 um 15:36

Danke...
... für Eure Antworten!

Da liegt Frau mal 5 Tage im KH und schon tut sich was... und ich darf im Moment den Likör nicht probieren!!! *schnief*

Da mein Mann anfang Oktober Geburtstag hat, denke ich mal das er den gewissen Tag nicht überleben wird! (Ich meine den Likör)

Danke!!
mami007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2004 um 15:40


gute besserung !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen