Home / Forum / Kochen & Backen / Schnell was für Gäste

Schnell was für Gäste

29. Oktober 2003 um 10:12

Hallo alle zusammen !

am Sonntag bekommen wir Besuch und gehen erst mal mit ihnen wo hin und wenn wir da zurückkommen solls bei uns noch was zu essen geben. Aber ich kann und will dann nicht erst noch in die Küche stehen und was kochen und die Gäste sitzen dumm rum. Samstag davor bin ich den ganzen Tag weg und kann auch nix vorbereiten. Tja ...........
Habt ihr Tipps was ich da schnell auf den Tisch stellen kann ?
Einer ist Vegetarier, die anderen sind "Allesfresser"

Grüßle
Tja 1

Mehr lesen

29. Oktober 2003 um 12:53

Hmm, da fällt mir
spontan nur eines ein...

wir wär's mit schönen großen leckeren Folien/Backofenkartoffeln, dazu Knoblauch- oder Kräuterquarksoße?

Du könntest am Freitagabend die Kartoffeln schon fix und fertig in Alufolie einwickeln, im Ofen -je nach Größe- fast gar werden lassen,
so fast fertig in den Kühlschrank, am Sonntag vielleicht nur noch so 15 Min. in den Backofen.

Die Knoblauch/Kräuter- oder QuarkSoße vorbereitet, ab in ein Glas, hält sich doch prima.

Dazu ein schöner frischer grüner Salat, das Sössle dazu ist schnell gemacht und reicht am Sonntag.

Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht mehr ein, evtl. noch ein Eintopf, den man nur erhitzen braucht, mit guten Baguette vielleicht dazu,
trotzdem viel Spaß

liebe Grüße
Miss38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2003 um 12:57

Auflauf -> enfrieren
Huhu,

wie wäre es, wenn Du einen Auflauf vorbereitest, ihn einfriest, So. früh auftauschen lässt, So. abend ab in den Backofen?


Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2003 um 13:33

Danke
für eure Tips
das mit dem Auflauf ist auch gut, aber beim letzten Besuch der Leute hab ich schon Nudelauflauf gemacht, ich sollte das also nicht nochmal machen, sonst denke sie, ich könnte nix anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2003 um 14:11
In Antwort auf steren_12373659

Danke
für eure Tips
das mit dem Auflauf ist auch gut, aber beim letzten Besuch der Leute hab ich schon Nudelauflauf gemacht, ich sollte das also nicht nochmal machen, sonst denke sie, ich könnte nix anderes

Vers. Aufläufe
Huhu... es gibt ja nicht nur den einen Nudelauflauf....
Gyrospfanne mache ich auch immer in der Auflaufform....
Ansonsten was vom Italiener unten an der Ekce bestellen. Da haste gar keine Arbeit...


Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen