Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Schnelle und einfache Rezepte gesucht !!!!

Letzte Nachricht: 15. Mai 2004 um 0:51
C
consus_12475633
29.04.04 um 18:58

Hallo liebe Küchenfreunde,
suche leckere und schnelle Rezepte. Ich muß fast jeden Tag etwas auf den Tisch bringen und da der Sommer naht und ich nicht Lust habe stundenlang meine Zeit in der Küche zu verbringen bin ich auf der Suche nach schnellen Rezeptideen.
Schön wäre es auch Zutaten zu benutzen die man in jedem "normalen" Supermarkt einkaufen kann, wie gesagt schnell `soll es gehen.
Freue mich schon auf Antworten
Eure Weyda

Mehr lesen

A
alaina_12657268
29.04.04 um 20:51

Meine Küche
ist meistens einfach, aber ich verwende fast ausschließlich frische Zutaten, keine Dosen oder Fertiggerichte. "Einfach" schließt für mich durchaus ein, dass ich die Tomaten selber schäle, Parmesan frisch reibe und immer ein paar frische Kräuter parat habe.
Zur Zeit gibt es bei mir öfter grünen Spargel, den ich einfach in eine Folie einschlage und mit Butter, Salz und Zucker in den Backofen lege, während ich einen Fisch kurz in Butter brate, nur mit Salz, Pfeffer und Petersilie. Ein paar Kartoffeln dazu und zum Nachtisch Erdbeeren - schmeckt toll.
Gruß Ophelia

Gefällt mir

V
vanja_12834358
30.04.04 um 8:04
In Antwort auf alaina_12657268

Meine Küche
ist meistens einfach, aber ich verwende fast ausschließlich frische Zutaten, keine Dosen oder Fertiggerichte. "Einfach" schließt für mich durchaus ein, dass ich die Tomaten selber schäle, Parmesan frisch reibe und immer ein paar frische Kräuter parat habe.
Zur Zeit gibt es bei mir öfter grünen Spargel, den ich einfach in eine Folie einschlage und mit Butter, Salz und Zucker in den Backofen lege, während ich einen Fisch kurz in Butter brate, nur mit Salz, Pfeffer und Petersilie. Ein paar Kartoffeln dazu und zum Nachtisch Erdbeeren - schmeckt toll.
Gruß Ophelia

Käse-Lauch-Baguettes...
gehen einfach, schnell und im Sommer zu einem grünen Salat lecker und machen satt.
Alles vom Lidl:

1 P. Schmelzkäse
1 Ei
1 Zwiebel
Schnittlauch
gewürfelter Schinken
Aufback-Baguettes vom Lidl 1P.=4 Stck.

schmelzkäs,Ei,Zwiebeln,Schnittlauch und Schinken vermengen. Masse auf die aufgeschnittenen Baguettes streichen in den Backofen.

Die sehen nachher fast genauso aus wie die von Bistro, schmecken aber selbst gemach viel besser. Geht schnell, ich mach die im Sommer immer zu einem Salat.

Grüße
Michi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kittekatt
30.04.04 um 12:20

Sorry, aber ich kann diese verkappte werbung für diese backmischungen nicht mehr lesen....
iss ja schön, wenn ihr versucht kostenlose werbung für euer produkt zu machen, aber ich würde den kram schon aus prinzip nicht mehr kaufen, weil ich mich durch diese form von versteckter werbung einfach nur belästigt fühle.

kitty

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12846420
15.05.04 um 0:51

Hallo !
Ein paar einfache Rezepte die auch recht schnell gehn!

Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat

Nudeln mit Tomatensauce und ein leckerer Salat dazu

Gemüsepfanne mit Reis (evtl. überbacken)

überbackene Toasts (oder Sandwichtoasts) - kann man nämlich ganz toll variieren und sind einfach zu machen

Kartoffel und Karottengemüse (Kartoffeln und Karotten zusammen kochen und dazu dann z.B. eine Cabanossi Wurst oder Wienerle machen ! ) Evtl. ein bißchen Speck drunter geben !
(Mengenangaben mußt du jedoch selbst rausfinden - weiß ja nicht wieviel Personen ihr seit)
Zuerst ein Zwiebelchen klein schneiden und andünsten, dazu dann die Kartoffeln und die Karotten, das ganze mit Wasser aufgießen und Instantfleischbrühe dazu (frische Fleischbrühe schmeckt natürlich besser) und dann nachher würzen wie du es gern magst (Petersilie gehört für mich da unbedingt mit dran )

Grillen auf dem heißen Stein (falls du so was hast) oder halt auf dem Grill ! Da kannst du alles mögliche machen - Gemüse (gefüllte Paprika z.B., gefüllte Zwiebeln oder Tomaten, Zucchini usw. usw.) auch Forelle z.B. läßt sich super gut grillen, ist in 20 Minuten fertig und die Vorbereitung ist bloß das würzen.

mehr fällt mir momentan nicht ein ! Werde aber weitergrübeln

Gruß grottche

@ geli 20 ! ich finde auch daß du recht häufig Werbung machst für das Brot.... Zumal ja nach Kochrezepten gefragt wurde und nicht nach Brotrezepten........

Gefällt mir

Valentinstag-Kuchen: 3 schnelle und einfache Rezepte
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige