Home / Forum / Kochen & Backen / SCHOKO ERDBEEREN??

SCHOKO ERDBEEREN??

21. Juni 2005 um 22:14

hallo
weiß jemand von euch, wie ich kochschokolade richtig schmelze?
ich gebe sie zwar in ein dampfbad, aber sie wird nicht richtig flüßig sondern so dickflüßig und klumpig?
bitte helft mir, es ist dringend

danke schon im voraus

Mehr lesen

22. Juni 2005 um 7:25

Geht auch
in der Mikrowelle.
Aber es kann auch schnell verbrennen. Also einen Test machen.

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2005 um 16:10

Du kannst
wenn du willst einen Schuß Süße Sahne zugeben, dann klumpt es nicht und die Schoki glänzt wenn sie getrocknet ist.

Ich mach auch immer noch mal zusätzlich eine Tafel Milka Vollmilch dazu und eine Prise Chilli.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG ELa0201

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2005 um 13:23

Nimmst...
...du dafür Schokolade oder Kuvertüre?
Mit letzterer klappt das eigentlich ziemlich gut in der Mikrowelle. Vorher die Stücke ein-, zweimal durchteilen, 1-2 Minuten schmelzen, umrühren und gegebenenfalls nochmal für 'ne Minute rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2005 um 17:32
In Antwort auf athena_12524264

Du kannst
wenn du willst einen Schuß Süße Sahne zugeben, dann klumpt es nicht und die Schoki glänzt wenn sie getrocknet ist.

Ich mach auch immer noch mal zusätzlich eine Tafel Milka Vollmilch dazu und eine Prise Chilli.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG ELa0201

Sahne ist prima
wenn sie aber nicht flüssig genug ist, mußt du zusätzlich noch kokosfett in der schoki mitschmelzen (tip vom "profi") ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen