Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Schokoladenkuchenrezept

Letzte Nachricht: 11. Juni 2004 um 18:44
F
fae_12536634
21.05.04 um 13:06

Hallo, bin auf der suche nach einem möglichst einfachen Rezept für Schokoladenkuchen, da meine Kinder mithelfen wollen, soll es halt möglichst simpel und preiswert sein, vielen Dank schon mal im voraus, Swissy

Mehr lesen

J
jeana_12752131
21.05.04 um 13:53

Es gibt von
dr. oetker so fertig mischungen. die gehen schnell, sind einfach und kosten auch nicht die welt...

ein anderes rezept habe ich im moment leider nicht...

lg
satyja

Gefällt mir

R
rodney_12668921
21.05.04 um 21:21

Brownies - das lieben kids
Zutaten:

200 gZartbitterschokolade
ich nehme Backschokolade
4Eier
340 gZucker
13 ELÖl
175 gMehl
1/2 TLSalz
1 TLBackpulver
1 TLVanillepulver, ungesüßt

Brownies sind ein Amerikanisches Gebäck. Im Wasserbad wird zunächst Zartbitterschokolade vorsichtig geschmolzen.

Oder im vorgewärmten Backofen auf einem Porzellanteller(das geht bei Backschoko sehr gut)

In einer zweiten Schüssel die Eier schaumig schlagen. Dabei langsam den Zucker einrieseln lassen und so lange weiterschlagen, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. Dabei wird die Masse dicklich und cremig. Die geschmolzene Schokolade und das Öl in die Eimasse rühren. In einer weiteren Schüssel Mehl, Salz, Backpulver und Vanillepulver mischen. Diese Mischung vorsichtig unter die Eicreme rühren, bis die Zutaten sich vermischt haben und ein weicher Teig entstanden ist. Eine Fettpfanne (25x28) einfetten und die Teigmasse darin ca. 3 cm hoch einfüllen und glattstreichen. Wenn die Form zu groß ist, kann man mit Alufolie einen Rand formen und die Form damit verkleinern. Dann auch die Alufolie einfetten. Ofen auf 180 vorheizen und die Brownies auf der mittleren Schiene in ca. 20-25 Min. backen. Auskühlen lassen und in 5 cm Quadrate schneiden.
Probiers mal!
LG peace

Gefällt mir

F
faizah_12563944
28.05.04 um 20:18

Schoko-Cola-Kuchen
Hallo,

probier doch mal das:

Schokokuchen mit Cola

2,5 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
o,5 Tasse Kakaopulver (NICHT Nesquick o.ä.) - muß Trinkschokoladenpulver sein)
1 Tasse Öl
3 - 4 Eier
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Päckchen Backpulver
1 Tasse Cola (!)

Alles einfach zusammenrühren, in Guglhupf-Form geben und im vorgeheizten Ofen 50 - 60 Minuten (Garprobe mit Holzstäbchen) bei 175 Grad backen...
KÖSTLICH!!! - auch wenn es sich komisch liest mit der Cola!...

Schmeckt supi-lecker und ist durch die Cola schon locker.

LG
Fine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
denice_11862364
04.06.04 um 16:12

Nutella Kuchen
Einfacher Rührkuchenteig mit 2-3 Esslöffel Nutella und einer priese Zimt mischen. Zu einem glatten teig rühren und ab in den Ofen. Preiswert einfach schnell!!!

Gefällt mir

S
smomha_12957166
11.06.04 um 18:44

Backrezepte vom Bäcker
Hallo!
Mal nur ein Link, allerdings einer dirrekt vom Bäcker mit feinsten Kuchen, Torten etc.

http://www.baecker.org/index2.htm

Gefällt mir

Anzeige