Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Schokoriegel selber machen? Geht das??

Letzte Nachricht: 14. November 2003 um 13:47
T
tien_12884007
26.09.03 um 19:29

Hallo,

kann man die irgendwie selber machen? Hab ich mich heute schon den ganzen Tag gefragt, wie das so genau funzt, aber leider weder im Internet noch in Büchern etwas gefunden....
Kann jemand das Geheimnis lüften? Ist jemand von euch Konditor oder Schokoriegel-Fabrikant ??

LG

fabi

Mehr lesen

P
patsy_12075451
28.09.03 um 12:26

Genaue Ahnung hab ich da auch nicht
Hi Fabi,

ich denke mal dass man das auch daheim machen kann. Nur schätze ich den Aufwad ziemlich hoch ein. Ich denke es läuft so ähnlich ab wie beim Pralinenmachen. Erst macht man ne Füllung und dann überzieht man alles mit Schokolade.
Ne andere Möglichkeit ist dass eine Schokoladenhohlform gibt die man dann füllt und verschließt.
Hoffe das hilft dir etwas. Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.

Grüße Angie

Gefällt mir

T
tien_12884007
30.09.03 um 16:55

Mhm naja
ist mir einfach so in den Sinn gekommen, weiß auch nicht wieso. Ich frag mich öfters einfach ganz sinnlose & banale Sachen, die ich nicht weiß. Z. B. neulich hab ich mich gefragt wie die Sammler von Kaffesahnedeckeln, die Deckel so schön in einem Stück abbekommen.
Werd am WE wohl mal rumtüftel, auch wenn ich eigentlich auf Diät bin !!

Grüße

fabi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
feige_12058279
31.10.03 um 9:26
In Antwort auf tien_12884007

Mhm naja
ist mir einfach so in den Sinn gekommen, weiß auch nicht wieso. Ich frag mich öfters einfach ganz sinnlose & banale Sachen, die ich nicht weiß. Z. B. neulich hab ich mich gefragt wie die Sammler von Kaffesahnedeckeln, die Deckel so schön in einem Stück abbekommen.

Grüße

fabi

Kaffeesahnedeckel? Weiß ich!!!
Also die Sache mit den Kaffeesahnedeckeln könnte ich beantworten, habe ich mal im Versehen gesehen. Die Leute, die die sammeln, machen sich da nämlich nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Aufwand mit!

DieDanie

Gefällt mir

Anzeige
A
alanis_12681975
14.11.03 um 13:47
In Antwort auf tien_12884007

Mhm naja

Grüße

fabi

*lach*
Du bist 'ne Granate. Kaffeesahnedeckel ganz lassen.... Genial!

LG und ein schönes WE
Pluster

Gefällt mir

Gesunde Schokoriegel selber machen: Vegan, ohne Zucker & sooo lecker!
Anzeige