Home / Forum / Kochen & Backen / Schokotorte 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren??

Schokotorte 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren??

5. Februar 2010 um 20:54

Hallo ihr
Ich hab da ne ganz dringende Frage. Mein Freund hat bald Geburtstag und ich wollte ihm eine Schokotorte backen weil das eine Lieblingstorte ist
Folgendes Problem:
Er feiert rein. Das heißt ich muss die Torte an dem Tag vor seinem Geburtstag machen, dann zu seiner Feier und ihn am Tag von seinem Geburtstag Abends zu mir entführen und ihm dort (in meinem romantisch hergerichteten Zimmer ) die Torte servieren.
Nun habe ich das Problem dass ich nicht weiß ob ich die Torte 2 Tage im Kühlschrank lagern kann, so dass sie trotzdem ihren Geschmack behält und nicht matschig oder so wird
Ich habe nämlich leider keine Ahnung, weil ich von vielen nur gehört habe das sie am ersten Tag am besten schmeckt
Wisst ihr vielleicht mehr darüber oder hat das schon mal eine von euch gemacht??
Ich danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

14. Februar 2010 um 0:53

Schokotorte im Kühlschrank ...
...hat sich bei uns auch schon mehr als zwei Tage gehalten, engelscheen1. Wenn du so einen Tortenbehälter hast, würde ich die Torte darin kühlen. So bleibt der Schokoladengeschmack in der Torte und Schinken- oder Käsearoma draussen.

Ob sie matschig wird, hängt von der Festigkeit des Teigs ab und wieviel Feuchtigkeit in der Torte ist.

LG und viel Spass

Amy

Gefällt mir

9. April 2010 um 13:26

Schokotorte 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren
Na KLAR!!

wichtig ist , sie geruchdicht abzudecken!!

gutes gelingen ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen