Home / Forum / Kochen & Backen / schreibt doch mal euer Soßenrezept zu Nudeln auf

schreibt doch mal euer Soßenrezept zu Nudeln auf

26. März 2017 um 18:00

Ich esse für mein Leben gern Nudeln. Probiere auch gern mal neue Soßen aus.
Verratet ihr mir euer Lieblingsrezept für eine leckere Nudelsoße?

Mehr lesen

27. März 2017 um 16:42

Ich mag sie am liebsten mit Schinken, Zwieblen, Pilzen (wenn die Jahreszeit es hergibt Pfifferlinge!!!) in einer Sahnesauce!
Oder sonst Carbonara.

1 LikesGefällt mir

2. April 2017 um 11:19

Getrocknete Tomaten, Olivenöl, Oregano, Chili Flakes in die Küchenmaschine geben. Mit gekochten Spaghetti, glatter Petersilie und etwas Kochwasser vermischen. Oben drauf geriebenen Bio-Parmesan.

1 LikesGefällt mir

7. April 2017 um 18:26

One-Pot-Pasta: trockene Nudeln mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe in einen Topf geben, köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Nun mit Gewürzen, Käse und einem Schuss Sahne abschmecken. Fertig!

1 LikesGefällt mir

7. April 2017 um 21:19
In Antwort auf marlenedroste

One-Pot-Pasta: trockene Nudeln mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe in einen Topf geben, köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Nun mit Gewürzen, Käse und einem Schuss Sahne abschmecken. Fertig!

das hört sich ja cool an

Gefällt mir

12. April 2017 um 12:27

Ich habe so viele Lieblings Rezepte die findest du alle in meinem Blog

http://www.melliausosna.de/meine-rezepte-von-a-z/

2 LikesGefällt mir

13. April 2017 um 8:47
In Antwort auf melaniet30

Ich habe so viele Lieblings Rezepte die findest du alle in meinem Blog

http://www.melliausosna.de/meine-rezepte-von-a-z/

...
Zwiebeln andünsten, passierte Tomaten dazu...mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Einen Becher Schmand dazu und einkochen lassen, etwas geriebenen Emmentaler dazugeben. Schmeckt himmlisch

1 LikesGefällt mir

13. April 2017 um 19:26
In Antwort auf sterni37

...
Zwiebeln andünsten, passierte Tomaten dazu...mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Einen Becher Schmand dazu und einkochen lassen, etwas geriebenen Emmentaler dazugeben. Schmeckt himmlisch

probiere ich mal aus....  DANKE 

Gefällt mir

14. April 2017 um 14:17
In Antwort auf gabriele19651

Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten klein geschnitten, Tomatenmark, Paprikamark, Salz und Pfeffer und am Ende noch Käse!

1 LikesGefällt mir

20. April 2017 um 16:00

Zwiebeln, Knoblauch, Cremefine, Spinat und Gorgonzola. Wahlweise mit Lachs oder Speck.

Zwiebeln und Knoblauch andünsten. ganze Packung Gorgonzola rein und schmelzen lassen. Mit Cremefine" verdünnen". Dann noch Spinat (geht auch TK) rein. Abschmecken

Gefällt mir

20. April 2017 um 20:28
In Antwort auf lethe87

Zwiebeln, Knoblauch, Cremefine, Spinat und Gorgonzola. Wahlweise mit Lachs oder Speck.

Zwiebeln und Knoblauch andünsten. ganze Packung Gorgonzola rein und schmelzen lassen. Mit Cremefine" verdünnen". Dann noch Spinat (geht auch TK) rein. Abschmecken

ok aber ich mag keinen Blauschimmelkäse...leider

Gefällt mir

22. April 2017 um 13:53

Ich liebe Soßen mit ganz unterschiedlichem Gemüse. Also einfach Auberginen, Zucchini, Tomaten und Karotten kleinschneiden und kochen. Dann noch passierte Tomaten dazu und gut einkochen lassen bis das Gemüse so bissfest oder eben nicht mehr bissfest ist, wie man es gerne mag  

Gefällt mir

5. Mai 2017 um 11:54

Am liebsten koche ich Bolognese . Hier ist ein Rezept mit Rotwein, Ich liebe es sehr und ich koche es immer mit Nudeln.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1203251226129960/Schnelle-Bolognese-Sauce.html

1 LikesGefällt mir

10. Mai 2017 um 19:51

Gewürfelte grüne Paprika,geschnittene Champignons und gehackte Zwiebeln anschmoren.
Anschließend gemischtes Hack dazugeben und weiterschmoren, dabei immer mal rühren und alles vermischen.
Jetzt gewürfelte Tomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Knobi abschmecken.
Das ganze 1 stunde köcheln lassen , dann geriebenen Gouda einkochen und................... Trommelwirbel Peng..................
der Geheimtipp : Nach Geschmack mit Sangrita auffüllen, Nudeln drunter,fertig.

Guten Hunger 

1 LikesGefällt mir

11. Mai 2017 um 19:16
In Antwort auf erdnuss26

Am liebsten koche ich Bolognese . Hier ist ein Rezept mit Rotwein, Ich liebe es sehr und ich koche es immer mit Nudeln.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1203251226129960/Schnelle-Bolognese-Sauce.html

Danke cool

Gefällt mir

11. Mai 2017 um 19:17
In Antwort auf gockela

Gewürfelte grüne Paprika,geschnittene Champignons und gehackte Zwiebeln anschmoren.
Anschließend gemischtes Hack dazugeben und weiterschmoren, dabei immer mal rühren und alles vermischen.
Jetzt gewürfelte Tomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Knobi abschmecken.
Das ganze 1 stunde köcheln lassen , dann geriebenen Gouda einkochen und................... Trommelwirbel Peng..................
der Geheimtipp : Nach Geschmack mit Sangrita auffüllen, Nudeln drunter,fertig.

Guten Hunger 

Danke....mit Knobi ist bestimmt lecker

Gefällt mir

14. Mai 2017 um 14:01

Ich mag am liebsten paprika-Parmesan: Paprika-Tricolore klein hacken und in Olivienöl anrösten. Salz+Pfeffer drauf und dann die Penne rein. am schluss frisch gehobelten käse drauf - super einfach und sehr lecker finde ich

Gefällt mir

26. September 2017 um 8:11

Wir lieben dieses Pesto. Hier verarbeite ich einmal meinen Rucola Vorrat, friere den portionsweise ein oder verbrauche ihn sofort. Einfach unter die fertigen Nudeln mischen - einfach lecker! (Auch ein Genuss unter Frischkäse gemischt)

https://www.lebensmittel-selbstgemacht.de/pasten-pesto/rucola-pesto/

die gute freundin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vorkochen und richtiges Abpacken wegen Schichtarbeit
Von: lovetoeat93
neu
25. September 2017 um 19:09
Scroppino
Von: klaramoss
neu
4. September 2017 um 22:18