Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Schüttelkuchen

Letzte Nachricht: 13. Mai 2003 um 11:33
J
jaana_12911637
19.03.03 um 17:03

hallo

ich möchte gern das buch "schüttelkuchen" kaufen.

wer hat schon diese buch gekauft und kann mir ein rezept (zum probieren) geben?
ich suche namlich rezeptevon schnelle kuchen.

danke

nathalie

[email protected]

Mehr lesen

K
kalila_12053286
25.03.03 um 18:55

Tassenkuchen/Schüttelkuchen
Hallo Nathalie,

habe Dir gerade nochmal ein Rezept aus meinem Tassenbuch gemailt. Heute habe ich im Buchladen gesehen das es nun bereits das Zweite Buch davon gibt (es ist von Dr. Oetker). Dieses Buch habe ich aber selber noch nicht gekauft. Weiterhin viel Erfolg beim Rezepte sammel.

LG
Micki

Gefällt mir

M
maarit_12168790
14.04.03 um 8:06

Kirschkuchen
Hallo !
Hier habe ich eins aus dem Buch :
Frischer Schüttelkuchen

1 Glas Kirschen

50g Dinkelmehl
1 Tl. Backpulver
125g Akazienhonig
Vanille
500g Quark
3 Eier
2 Eßl. Zitronensaft
2 Eßl. Sahne
125g zerlassene Butter

Die Kirschen abtropfen lassen

Alle anderen Zutaten in einen Schüssel mit Deckel füllen und ca 15-30 Sek. kräftig schütteln, etv mit einem Schneebesen nochmals gut verrühren.

Die Vemmina-Form Wildrose auf ein mit Folie belegten Rost stellen und den Teig einfüllen mit den Kirschen belegen.
Backen bei 180C ca 25 Min dann die Hitze ausschalten und 20 Min. noch im Herd lassen.
Mit Puderzucker bestreuen

liebe Grüsse
Kuechenhexe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
meera_12042946
13.05.03 um 11:33

Hallo Nathalie
habe mir dieses Buch gekauft, in der Hoffnung, darin genauso einfache Rezepte wie dieser tolle Schüttelkuchen (alles in schüssel, auf fertigen tortenboden und fertig....), den glaube jeder kennt zu finden, da ich ECHT faul in der Beziehnung bin
Aber leider wurde ich enttäuscht (in dieser Beziehung). Von schnell und super einfach kann keine Rede sein. lecker ist bestimmt alles, streit ich nicht ab!
Aber Schüttelkuchen heisst es nur, weil statt Rührgerät geschüttelt wird. Rest ist genauso aufwendig wie "normales" Kuchenbacken. Da kann ich auch das Rührgerät noch auspacken, mal ehrlich.....

Überleg es dir!

Liebe grüße vom Backidioten sweety )

Gefällt mir

Schüttelkuchen: Blitz-Rezept mit Mandarinen in unter 10 Minuten!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige