In Antwort auf alexus_12900916
Nicht kochen !!! Braten ! 
Hallo Cosmic,
also Schweinefilet ist was ganz was feines. Es gehört zu dem sog. Kurzgebratenem - also kurz und heiß anbraten.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. das Filet am Stück von allen Seiten anbraten. Dazu würde ich Dir empfehlen, ein gutes Bratfett mit Buttergeschmack zu nehmen. Es sollte in die Pfanne gegeben werden, die auf höchster Stufe angeheizt ist.
Nach kurzer Zeit, vielleicht eine Minute das Filet wenden. Das ganze solange, bis es rundum schön dunkel ist, aber nicht drauf rumdrücken, sonst trocknete es aus. Es darf ruhig noch rosa innen sein, wenn es serviert wird. Das schade nicht.
2. Möglichkeit, das Filet in etwa 5 Zentimeter breite runde Stücke schneiden, das nennt man dann Tornedos ( wenn ich in der Berufsschule richtig aufgepaßt habe *gg*) Diese ebenfalls nur kurz anbraten, bis sie die gewünschte Farbe haben.
Beilagen dazu:
Ich nehme gerne grüne Prinzessbohnen, in Butter geschwenkt, Röstis aus dem Backofen, Kroketten tun es auch und eine leckere Bratensoße, z.B. Pfeffersoße. Dafür nehme ich grüne Pfefferkörner, die im ganzen in der Soße gekocht werden, so geben sie einen milden Geschmack ab und sind leichter wieder rauszufinden vom Teller, denn wer draufbeißt,.... naja 
Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein und viel Spaß beim Braten !!!
LG von Romara
*wundertsich*
Hallo,
also rohes Schweinefilet?
IMHO muss Schweinefleisch doch immer durch sein, oder?
Gruß
DS
Gefällt mir