Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Selbstgemachte vegetarische brotaufstriche gesucht....

Letzte Nachricht: 25. April 2008 um 8:40
K
kittekatt
15.12.05 um 12:17

bin für jede anregung dankbar und lechze nach ausprobierten lieblingsrezepten

kitty

Mehr lesen

L
leta_12706627
15.12.05 um 14:44

Schafskäse-Olive:
1St Schafskäse
n paar Oliven (ich bin "Gefühlskoch") so 8-10 würde ich vermuten.
ein bißchen Olivenöl,
Pfeffer, gem. Chili, ein Spritzer Zitronensaft, frische glatte Petersilie.
Im Mixer pürieren.
Wenn es zu trocken ist, kann man einen Löffel Joghurt drunterrühren(mit Löffel, nicht im Mixer, wird dann nämlich häufig wie von Zauberhand flüssig! )

Tomate (eigentlich für Bruschetta):
Zwiebel, getrocknete Tomaten (ausm Glas) würfeln + in relativ viel Olivenöl im Topf dünsten (bloß nicht die Zwiebel bräunen!) frische Tomaten gewürfelt ohne Haut dazu, sobald die Zwiebeln glasig und die getr. Tomaten weich sind, ebenso ital. Kräuter.
Dann schmurgeln lassen, ein paar Knoblauchzehen stifteln + dazugeben, Pfeffer drüber und ein kleines Gläschen Kapern dazu (auch wenn Du sie nicht soo magst, Du wirst sie nicht herausschmecken, sie verleihen dem ganzen aber richtig "Pepp"! - Probiers aus!) - dann vom Feuer nehmen und abkühlen - am besten über Nacht durchziehen lassen.

Habe noch mehr - frag nur zu Kitty, wenn Du mehr brauchst.

Phyllis grüßt Dich - was machts Näschen?

Gefällt mir

K
kittekatt
15.12.05 um 18:23
In Antwort auf leta_12706627

Schafskäse-Olive:
1St Schafskäse
n paar Oliven (ich bin "Gefühlskoch") so 8-10 würde ich vermuten.
ein bißchen Olivenöl,
Pfeffer, gem. Chili, ein Spritzer Zitronensaft, frische glatte Petersilie.
Im Mixer pürieren.
Wenn es zu trocken ist, kann man einen Löffel Joghurt drunterrühren(mit Löffel, nicht im Mixer, wird dann nämlich häufig wie von Zauberhand flüssig! )

Tomate (eigentlich für Bruschetta):