Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Selfmade Seitan?

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2014 um 14:26
A
an0N_1210204099z
20.11.12 um 12:01

Guten Tag

Ich versuche seit einem Jahr eisern mich vegetarisch zu ernähren, aus gesundheitlichen Gründen. Mir schmecken allerdings viele fertige Veggieprodukte nicht wirklich, darum möchte ich in Eigenproduktion gehen!
Grooooßes Hindernis: Mein fleischfanatischer Mann! Mit Tofu krieg ich ihn nur schwer geködert, darum testete ich mal Seitan. Er aß es
Jetzt möchte ich mir Seitan einmal selber herstellen und suche nach tollen Marinaden um es ihm schmackhaft zu machen!
Speziell such ich nach einer Marinade für späteres Sahnegeschnetzeltes. Welche könnte da passen?
Ich würd mich auch über Homepages freuen wenn euch gute bekannt sind

Freu mich über antworten

Mehr lesen

A
an0N_1210204099z
29.11.12 um 16:44

Vielen Dank!
Die PeTa HP hab ich mir direkt angeschaut, das ist ja wirklich ein Riesensortiment, danke
Werd definitiv das Fixprodukt nehmen, mein Selbstversuch war zwar essabr aber das wars auch schon^^

Gefällt mir

A
an0N_1210204099z
29.11.12 um 18:22

Nee nee
Hab schon paar Mal in diversen Märkten Tofu und Ähnliches gekauft... kund war jetzt ganz erstaunt über die Preise bei PeTa und vegan-wonderlands. Viel mehr Auswahl, sieht richtig lecker aus und kost teilweise nur die Hälfte

Der Tipp mit dem Reformhaus ist trotzdem gut, da wär ich die nächsten Tage sonst losgedüst, danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
janet_12704215
24.12.14 um 14:26

Ich mariniere meinen
Seitan ( Mock Duck ) in

- Olivenöl
- viel frisch gepresstem Knoblauch
- Ingwer
- Tabasco ( nur 1 - 2 Tropfen )
- Kurkuma
- Paprika de la vera
- Rauchöl
- Salz
- Pfeffer

mindestens mal über 1 Nacht ein.

Und dann scharf angebraten, ein Genuss!

Aber Du kannst sicherlich auch alle anderen gängigen Marinaden wie Weinlastige, Tomatenmarklastige, Sojalastige usw. usf. einlegen.

Wichtig ist nur, dass es lange genug einlag, damit der Seitan eben den gewünschten Geschmack annimmt.

Gefällt mir

Anzeige