Home / Forum / Kochen & Backen / Selfmade Seitan?

Selfmade Seitan?

20. November 2012 um 12:01

Guten Tag

Ich versuche seit einem Jahr eisern mich vegetarisch zu ernähren, aus gesundheitlichen Gründen. Mir schmecken allerdings viele fertige Veggieprodukte nicht wirklich, darum möchte ich in Eigenproduktion gehen!
Grooooßes Hindernis: Mein fleischfanatischer Mann! Mit Tofu krieg ich ihn nur schwer geködert, darum testete ich mal Seitan. Er aß es
Jetzt möchte ich mir Seitan einmal selber herstellen und suche nach tollen Marinaden um es ihm schmackhaft zu machen!
Speziell such ich nach einer Marinade für späteres Sahnegeschnetzeltes. Welche könnte da passen?
Ich würd mich auch über Homepages freuen wenn euch gute bekannt sind

Freu mich über antworten

Mehr lesen

29. November 2012 um 16:44

Vielen Dank!
Die PeTa HP hab ich mir direkt angeschaut, das ist ja wirklich ein Riesensortiment, danke
Werd definitiv das Fixprodukt nehmen, mein Selbstversuch war zwar essabr aber das wars auch schon^^

Gefällt mir

29. November 2012 um 18:22

Nee nee
Hab schon paar Mal in diversen Märkten Tofu und Ähnliches gekauft... kund war jetzt ganz erstaunt über die Preise bei PeTa und vegan-wonderlands. Viel mehr Auswahl, sieht richtig lecker aus und kost teilweise nur die Hälfte

Der Tipp mit dem Reformhaus ist trotzdem gut, da wär ich die nächsten Tage sonst losgedüst, danke

Gefällt mir

24. Dezember 2014 um 14:26

Ich mariniere meinen
Seitan ( Mock Duck ) in

- Olivenöl
- viel frisch gepresstem Knoblauch
- Ingwer
- Tabasco ( nur 1 - 2 Tropfen )
- Kurkuma
- Paprika de la vera
- Rauchöl
- Salz
- Pfeffer

mindestens mal über 1 Nacht ein.

Und dann scharf angebraten, ein Genuss!

Aber Du kannst sicherlich auch alle anderen gängigen Marinaden wie Weinlastige, Tomatenmarklastige, Sojalastige usw. usf. einlegen.

Wichtig ist nur, dass es lange genug einlag, damit der Seitan eben den gewünschten Geschmack annimmt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nicer dicer plus
Von: salvasmama
neu
14. Dezember 2014 um 20:10
Erfahrungen mit Cerafit-fusion oder Cerafit-granit
Von: lauriloui
neu
7. Dezember 2014 um 11:10
Leckere Rezepte
Von: sushizienka
neu
21. November 2014 um 13:39

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen