Home / Forum / Kochen & Backen / Senf

Senf

3. Mai 2007 um 17:14

Hallo,
heute war ich einkaufen und habe in einem Geschäft Feigensenf entdeckt. Weiß jemand, für was oder welche Gerichte man den benutzt?

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 18:56

Feigensenf
wird z.B. zur Käseplatte gereicht; man braucht nur ganz wenig davon. Harmoniert mit den meisten Käsesorten sehr gut.
Die verschiedenen Feigensenfsorten sind extrem unterschiedlich im Geschmack; von marmeladig-süßlich bis ziemlich scharf. Nach jahrelangem ausprobieren ist "Tessiner Feigensenfsoße" (in Deutschland von Wolfram Berge erhältlich) mein Favorit.

LG
lieberteufel

Gefällt mir

12. Mai 2007 um 17:08

Feigensenf ist total lecker ))))
meist nimmt man ihn zum Käse dazu.
ich kann ihn auch zum kalten aufschnitt empfehlen wie, Roastbeef, Kasslerbraten, Schweinebraten oder ähnlichem
ich koche auch oft mit feigensenf so als Salatdressing oder zum gebeizten oder geräuchertem Lachs.

gutes genießen
ghostbuster

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen