Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Silikon-Backsachen - Betrug?

Letzte Nachricht: 9. Januar 2008 um 17:36
Z
zeus_12440067
29.11.05 um 13:30

Hi,

angesprochen von der Werbung ("Nie mehr einfetten" etc.") haben wir verschiedene Silikon-Backsachen ausprobiert (Backformen und "Nudelholz"), eben ohne diese einzufetten oder einzumehlen etc.
Und mussten feststellen, dass der Teig daran total anhaftet. Kein Unterschied zu einer normalen Form.

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Mehr lesen

A
arne_12437339
30.11.05 um 0:32

Hm...
also mir ging das genauso als ich mir welche im Angebot bei einem Versandhaus bestellte...und die waren echt ein absoluter Reinfall....und dann kaufte ich eine originale von einer Markenfirma und es war ein riesiger Unterschied...selbst bein den Muffin Formen ist jetzt alles problemlos.
Ich hätte das nie gedacht, das es da Unterschiede geben würde.
Die "billigen" mußt Du also weiterhin hübsch einfetten und dann bemehlen...ich empfehle Dir dafür Backspray. Geht tausend Mal schneller...

Gefällt mir

W
wilke_12876453
30.11.05 um 7:40

Die
bei aldi sind immer super gut und es klappt

Gefällt mir

A
adelle_11963897
02.12.05 um 10:41

Und ich dachte schon...
...dass ich mich vielleicht zu blöd anstelle *lol*

Jep, hab mir auch vor kurzem welche gekauft und mir gings genauso. Der Kuchen ist total festgeklebt in der Form. Hat am Ende nicht mal mehr ausgesehen wie Kuchen!

Bin jetzt wieder auf herkömmliche Backformen umgestiegen!

Gruß
Kuke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tiana_12933634
09.01.06 um 17:16

Gute Silikon-Backsachen
Hallo derpapa!

Ich kann die Backformen von "Lurch" empfehlen. Das ist relativ teure Markenware, aber eben auch ganz gut. Ich fette diese Formen nie ein. Die Kuchen lösen sich perfekt. Kleiner Nachteil der Silikonformen: Da sie so weich sind, verformt sich mein Kuchen beim Backen immer ein wenig.

Gefällt mir

R
ruta_11968317
09.01.08 um 17:36

Hi
also ich bin konditorin. ich backe sehr viel und sehr gerne mit silikon - formen. ich spüle meine formen vor dem benutzen immer mit kalten wasser aus dann flutscht der kuchen gerade zu raus.ich habe nur die billigsten formen un die kappen eimwandfrei.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige