Forum / Kochen & Backen

Sodastream Erfahrungen?

26. November 2020 um 12:38 Letzte Antwort: 23. Dezember 2020 um 13:28

In den nächsten Wochen würde ich mir gerne einen Sodastream zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gerät bezüglich Bedienung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Geschmack,...

Vielen Dank im Voraus!

LG
 

Mehr lesen

26. November 2020 um 13:02

Ich selbst bin kein Fan von Kohlensäure, aber dem Rest meiner Familie schmeckt das Sodawasser daraus gut . Die Bedienung ist einfach und ich spare mir das Wasserflaschen-Schleppen. Auch unsere Kids machen sich das Wasser selbst, ist für die kein Problem. Ich finds also gut, man hat so immer was zum Spritzen daheim  

Gefällt mir

28. November 2020 um 18:22

Als ich ein Kind war, hatten wir einen Sodastream. Der ging dann irgendwann kaputt und meine Eltern haben sich keinen neuen mehr angeschafft.

Ich habe nie die verschiedenen Geschmäcker ausprobiert, aber das Wasser mit nur Kohlensäure war gut.

Ich denke werde mir für meine nächste Wohnung auch einen Sodastream zulegen. Dass man keine Kisten mit schweren Wasserflaschen mehr schleppen muss, ist für mich das Hauptargument. Außerdem überzeugt es mich, es Sodastream mittlerweile mit Glasflaschen statt der Hartplastikflaschen gibt. In meiner Kindheit gab es die noch nicht.

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 22:19
In Antwort auf

In den nächsten Wochen würde ich mir gerne einen Sodastream zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gerät bezüglich Bedienung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Geschmack,...

Vielen Dank im Voraus!

LG
 

Ich habe neulich einen von meinem Freund geschenkt bekommen,da er nicht mehr wollte,dass ich so viel Wasser schleppe.Und ich bin wirklich total begeistert!!!Das Wasser schmeckt mir sehr gut.Keine Schlepperei mehr und man hat kein Leergut mehr zu Hause.

Gefällt mir

4. Dezember 2020 um 21:17
In Antwort auf

In den nächsten Wochen würde ich mir gerne einen Sodastream zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gerät bezüglich Bedienung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Geschmack,...

Vielen Dank im Voraus!

LG
 

Hi,

wir hatten mal einen - da waren die noch recht neu und ich fand dass die Kohlensäure nicht so lange blieb wie im gekauften Mineralwasser 

Mussten dann immer die schweren Kartuschen kaufen und teils gabs dir dann nicht in jedem laden

damals fand ich das nicht so toll...

lg
tabaluga

Gefällt mir

10. Dezember 2020 um 9:40

Also ich war am Anfang eher skeptisch gegenüber Sodastream, aber mittlerweile liebe ich den kleinen Sprudler. Wir haben relativ gutes Leitungswasser und mir war das zurückbringen der Pfandflaschen einfach zu blöd. Deswegen haben wir uns einen Sodastream zugelegt. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und ist wirklich unkompliziert. Es gibt von Sodastream verschiedene Modelle. Da müsstest du mal schauen, was dir am besten zusagt.

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 21:20

Ich bin total begeistert von Sodastream, allerdings spielt die Qualität des Leitungswassers eine total große Rolle. 
Abgesehen davon, dass man sich das Schleppen erspart, konnte ich den Plastikmüll nicht mehr ertragen, der durch Mineralwasser in unserer Wohnung entstand. 
Also ich kann's nur empfehlen  

Gefällt mir

16. Dezember 2020 um 22:16

Wir haben schon seit Jahren einen, erst den mit den Plastikflaschen und nun schon lange einen mit den Glasflaschen. Würde nur noch die Glasflaschen nehmen, weil man die Plastikflasche immer wieder ersetzen muss und über die Jahre ist das Gerät mit den Glasflaschen dann doch günstiger. Das Sprudelgerät selbst kann ja eigentlich nicht kaputt gehen.

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 18:39

Ich bin sehr zufrieden mit meinem, man spart sich das Schleppen und hat immer frisches Wasser zuhause.

Gefällt mir

19. Dezember 2020 um 15:14

Meine Eltern haben sich schon vor über 20 Jahren SodaStream angeschafft, weil sie keine Lust auf Flaschen schleppen hatten. Seit nutzen sie es fast durchgehend. Ich finde SodaStream super. Die Sirupmischungen mochte ich damals garnicht, aber die haben wir auch seit 19 Jahren nicht mehr ausprobiert. Keine Ahnung, ob die heute besser schmecken. 

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Sodastream. 

Gefällt mir

21. Dezember 2020 um 16:34

Hey,

Ich habe mir vor allem wegen dem Plastikabfall eine Sodastream zugelegt. Habe diese dann gebraucht gekauft. Ich war auch lange skeptisch finde Sie aber mittlerweile sehr praktisch da man einfach immer Sprudelwasser zur Hand hat.
Die Geschmacksrichtungen sind gut, vor allem Cola und Lemon kommen den verkauften Markengetränken schon sehr nahe, meiner Familie gefällts!

Gefällt mir

23. Dezember 2020 um 13:28

Hallo,

Also wir haben auch seit längeren einen Sodastream zu Hause. Anfangs war es nur wegen der nervigen Schlepperei und auch weil der Plastikabfall enorm ist und ich der Umwelt etwas Gutes tun wollte. Mittlerweile bin ich sehr überzeugt von dem Gerät. Die Bedienung ist sehr einfach und die Patrone hält recht lange bis man diese wieder austauschen muss.
Die einzige Sache, die mich persönlich etwas stört ist, dass man in das Gerät nur bestimmte Flaschen stecken kann und es zum Sprudeln bringt. Denn wenn man sich die Version mit den Glasflaschen kauft, dann passen keine Plastikflaschen dort hinein.
Ich bin dennoch sehr zufrieden mit unserer Anschaffung und werde bestimmt nicht mehr zu den normalen Plastikflaschen wechseln.

Lg. Sarah

Gefällt mir