Home / Forum / Kochen & Backen / Sojamilch

Sojamilch

26. Juli 2007 um 9:29

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sojamilch? Mein ältester verträgt keine Kuhmilch und ich bin auf die teuren Drinks im Handel angewiesen. Überlege mir grade so eine Sojamilchmaschine anzuschaffen...

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 11:21

Soja / Reis / Hafer Milch
Ich trinke auch keine Milch und hole mir als Alternative aus dem Bioladen Sojamilch, Reismilch oder Hafermilch.

Gefällt mir

16. Juni 2009 um 14:29

Maschine?
sojamilch gibt es auch recht günstig bei den discountern.
wenn er eine lactoseintoleranz hat, kann man auch mal lactosfeie milche kaufen, gibts z.b. von minusL und co.

Gefällt mir

4. Juli 2013 um 20:45

Teuer ?
Also bei Real kriegst du Soja Drink (Bio!) für 99 Cent !
Auch ohne zuckerzusatz!
Schmeckt auch gar nicht übel.
Wenn du sie zum kochen verwendest , schmeckst du kaum Unterschied!

Gefällt mir

5. Juni 2015 um 11:06

Sojamilch/ Reismilch/Hafermilch und co.
Also eigentlich hilft da nur durchprobieren und entscheiden, was schmeckt. Die großen Supermärkte führen das Meiste ja bereits. Wichtig nur, dass den Ersatzprodukten Calcium und Vitamine hinzugefügt sind. Gerelmäßiger Sojamilchverzehr ist grundsätzlich nicht gut für Männer, da Sojamilch viel Östrogen enthält!

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 15:50

Sojamilch Reformhaus
Wir haben auch jemanden in der Familie, der eine Unverträglichkeit hat und kaufen immer die Sojamilch aus dem Reformhaus. Gibt es auch in Schoko und Vanille. Zum Variieren.

Gefällt mir

23. August 2015 um 15:05

Sojaverträglichkeit??
Hast Du denn schon gestestet, ob Dein Sohn Sojaprodukte verträgt? Mich hat es leider voll getroffen. Ich vertrage keine Milchprodukte (Laktoseintoleranz) aber auch keine Sojaprodukte Ich muss dadurch leider auf beides verzichten. Da Kuhmilch aber in so vielen Sachen enthalten ist , nehme ich, wenn ich auswärts esse immer vorsichtshalber LactoJoy mit, dann weiß ich wenigstens, dass ich das Essen besser vertrage
Bevor Du aber eine Sojamilchmaschine kaufst, teste lieber, ob Deinem Sohn Soja überhaupt bekommt. Viele Grüße und alles Gute Pony

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Eiersalat ohne Ei
Von: michaelakanne
neu
31. Juli 2015 um 14:50
Essig als eiersatz?
Von: zombieh8er
neu
13. Juli 2015 um 18:40

Hydro Boost

Teilen