Home / Forum / Kochen & Backen / Sommeliere gesucht

Sommeliere gesucht

24. September 2007 um 0:15

Nicht jeder Wein schmeckt gleich- das ist mir mittlerweile schon bewusst geworden, allerdings reicht mir das noch lange nicht..
Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung in der Gastronomie begonnen. In meinem Hotel geht es u.a. auch um Wein, allerdings haben wir auf Arbeit nicht all zu viel Zeit um jeden Wein zu studieren. Und der Stoff über Weine in der Berufschule ist mir zu oberflächlich, deshalb möchte ich mich anderweitig zu dem Thema Wein schlau machen zum Beispiel über Rebsorten, dekantieren, Weine aus dem barique, QBA und vieles mehr..
Also sollte jemand sich mit Weinen auskennen oder vielleicht ein Sommelier sein würd ich mich freuen wenn Ihr euch meldet..
Hir auch noch einmal meine e-mail Adresse: Sperby@web.de

Mehr lesen

4. Dezember 2007 um 17:05

Wein
Hey chrissy,

ich bin zwar kein sommeliere, aber mit wein aufgewachsen und zumindest über Rebsorten, Weinsorten und Geschmack, sowie das andere was du ansprichst kann ich dir was dazu sagen.

Ich interessiere mich sehr für Wein, den Anbau, Ausbau etc, lese sehr viele Fachbücher und Fachzeitschriften udn mein Vater ist ein hohes Tier in einem Winzerkeller.

Also bei fragen kannst dich an mich wenden, hoffe ich kann dir helfen

Gefällt mir

18. August 2008 um 21:00

Hallo chrissy
mir hat in diesem fall meist der große johnson und andere fachbücher geholfen vor allen digen bei ausländischen weinen
gruß bella

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen