Home / Forum / Kochen & Backen / Soooo viel brot**

Soooo viel brot**

18. Januar 2005 um 19:42

habe gerade fondue gemacht und viel zu viel weiss brot gewürftelt. habt ihr nicht eine leckere idee was ich damit machen kann??

Mehr lesen

18. Januar 2005 um 19:49

Eierkuchen
Wenn es so viel ist.
Also mit Milch und Ei verquirlen. Ev noch einen EL Mehl und prise Salz.

Das kannst du auch noch Morgen machen, da das Brot oder Brötchen da ruhig altbacken sein können. Aber Weissbrot.

LG

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2005 um 20:16
In Antwort auf jonny_12159999

Eierkuchen
Wenn es so viel ist.
Also mit Milch und Ei verquirlen. Ev noch einen EL Mehl und prise Salz.

Das kannst du auch noch Morgen machen, da das Brot oder Brötchen da ruhig altbacken sein können. Aber Weissbrot.

LG

Teddy

Und dann backen?
also das brot in den stückchen lassen mit ei und milch mischen und dann backen oder wie meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2005 um 20:35

Croutons
In der Pfanne rösten.
Dann haste leckere Croutons für den Salat oder als Suppeneinlage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2005 um 6:55
In Antwort auf tacita_12720593

Und dann backen?
also das brot in den stückchen lassen mit ei und milch mischen und dann backen oder wie meinst du?

Schon
Wenn du das Weissbrot (oder Brötchen) eine Weile in der Mischung läßt wird es ganz weich. Dann noch einmal umrühren. Es entsteht ein richtiger Teig. (sozusagen 15 Minuten aufweichen lassen, deshalb kanns auch altbacken sein)
Die Masse ist breiig und läuft nicht so gut auseinander wie bei Crepes oder anderen Eierkuchen.
Du gibst einen großen Löffel Teig in eine Pfanne und dückst es auseinander. Dann backst von beiden Seiten.
Das ganze ist sehr locker und bricht schnell auseinander beim Wenden aber schmeckt ausgezeichnet.

Ich hatte dir dieses Rezept gegeben, weil du das Brot schon in Würfel geschnitten hattest. Ähnlich geht "arme Ritter". Hier werden ganze Weissbrotscheiben verwendet und wie Schnitzel in die Milch-Ei-Mischung gelegt (aber nicht panieren) und gebraten. Also, bei ganzen Weissbrotscheiben gehts auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook