Home / Forum / Kochen & Backen / SOS - was kochen dringend

SOS - was kochen dringend

23. Mai 2006 um 10:58

Also an die Köche unter euch, nächstes Wochenende kommen meine eltern, was kann ich da mal schnell machen? Bin absolut unbegabt bei sowas, also muss was simples sein. Aber auch was gescheites.

Mehr lesen

23. Mai 2006 um 16:48

Wenn du gerne Fisch ißt
1 Seite Lachs (gibts im Supermarkt)
1 Btl. Blattspinat
1 Btl. Reis oder Nudeln
1 Zitrone oder Limette
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Butter
evtl. Hollandaise oder Bernaise
1Paar Latexhandschuhe (falls du deine Hände schonen willst)

Spinat und Lachs auftauen.
Wenn der Lachs etwas angetaut ist die Haut die oft noch daran ist an der schmalen Seite mit einem scharfen Messer flach abschneiden und von Fisch ziehen. Braucht ein wenig Kraft und geht nur wenn das Filet noch halb gefrohren ist, ist aber unkompliziert.
Zwiebel würfeln, in der Butter andünsten,die Knoblauchzehe zerdrücken und dazu geben, den Spinat zu den glasig gedünsteten Zwiebeln geben (ohne das Auftauwasser) salzen, evtl. etwas Muskat daran reiben, alles umrühren. In eine Auflaufform geben, den von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz gewürzten Fisch darüberlegen und mit Alufolie abdecken. 30-40min bei 170 in den backofen.
Dazu kochst du Reis oder Nudeln, machst die Hollandaise warm und servierst aufgeschnittene Zitronenspalten dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen