Home / Forum / Kochen & Backen / Sous Vide Garen - wer hat Erfahrung damit?

Sous Vide Garen - wer hat Erfahrung damit?

14. Januar 2015 um 14:51

Hallo zusammen! Jetzt habe ich schon wieder gelesen, dass Profis immer häufiger mit Sous Vide Geräten arbeiten. Was ist das eigentlich und ist das auch was für daheim?

Mehr lesen

16. Januar 2015 um 11:01

Sous Vide ist auch was für zu Hause
Zufällig habe ich auf der IFA auf dem AEG Messestand eine Kochshow mit einem Sous Vide Garer gesehen. Dabei wurden die Zutaten in einen Beutel gepackt - also alles: Fleisch, Gemüse, Gewürze etc - und dann das Ganze vakuumiert. Dann wurde der Beutel in den Sous Vide Garer gesteckt und bei ganz niedrigen Temperaturen mit Dampf "umnetzt".
Ich hab aber auch schon gehört, dass Profiköche mit Wasserbadgeräten und Thermostat arbeiten. Hier findest Du noch ein paar Infos dazu - hat mich nämlich selbst interessiert:
http://www.aeg.de/Planen/Produktspecial-Kochen/leidenschaft_kochen/ProCombi/Sous-Vide/

Gefällt mir

23. Juni 2016 um 17:03

Sous Vide
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Vor ein paar Jahren waren die Geräte noch mega teuer. Jetzt sind sie echt erschwinglich. Da geht es schon am 100 Euro los.

Schau dir mal die Seite an, die ist ganz gut erklärt.
sousvide-garer.de

Gefällt mir

10. Dezember 2016 um 21:10

Geht auch ohne! Einfach  im Topf mit Küchenthermometer oder eben niedrigtemperaturgaren...

Gefällt mir

11. Dezember 2016 um 16:25

Kann mir jemand erklären was das genau ist?

Gefällt mir

11. Dezember 2016 um 21:38
In Antwort auf kochline

Kann mir jemand erklären was das genau ist?

Was meinst du? Wurde doch oben schon erklärt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
v
Von: nanu12345
neu
21. November 2016 um 11:05
Tütensuppen sind langweilig! Von wegen! Onlineumfrage zum Kaufverhalten von Tütensuppen!
Von: idejosefine
neu
12. November 2016 um 16:32
Hochqualifizierte Lebensmittel und Produkte
Von: christa1970
neu
29. Oktober 2016 um 21:12
Reishunger
Von: isakocht
neu
26. Oktober 2016 um 12:40

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen