Home / Forum / Kochen & Backen / Küche / Spaghetti Carbonara Sauce

Spaghetti Carbonara Sauce

2. Juli 2003 um 9:56 Letzte Antwort: 2. Juli 2003 um 12:26

Hallo ihr Lieben

Bin auf der Suche nach einem bestimmten Gewürz für die Carbonara Sauce. Ich krieg es einfach selbst nicht hin. Ich nehme natürlich auch Speck statt Schinken, das ist schon klar. Hatte auch mal einen Tip bekommen, einen Schuß Whiskey hinneinzutun.
Also, was ist die ganz spezielle Gewürzmischung, die einfach dazu gehört um den ganz typischen Geschmack hinzukriegen. Oder gibt es da auch ganz viele Varianten?

LG Jana

Mehr lesen

2. Juli 2003 um 10:02

Ganz einfach
hallo jana,


gofe home - küche - links ist dann ein kleines bild "feine pasta". hab die soße auch schon gemacht. fand ich nich sooo doll, bin allerdings auch kein carbonara-fan.

lg

lily

Gefällt mir
2. Juli 2003 um 12:26

Ich kenne das so...
....hallo jana!

ich mach spaghetti alla carbonara immer so:

Zutaten(für 6 Personen)
500g Spaghetti
ca. 200g Speck, kleingewürfelt
4 Eigelb
1 Becher Sahne
ca. 100g geriebenen Parmesankäse
Pfeffer und evtl. etwas Salz (mit Salz vorsichtig sein wg. dem Speck und Käse, die ja auch schon salzig schmecken)

Zubereitung:
-Spaghetti kochen.
-Speck in eine Pfanne geben und anbraten.
-Die restlichen Zutaten in einer Rührschüssel vermengen.
-Die gekochten Spaghetti in die Pfanne zu dem Speck geben. Die Eiermasse darüber geben und alles gut miteinander verrühren und nur kurz erhitzen.
Fertig!

ich hoffe ich konnte dir vielleicht damit etwas helfen
lg
carrie

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club