Home / Forum / Kochen & Backen / Spaghetti mit Gorgonzolasosse

Spaghetti mit Gorgonzolasosse

4. Februar 2004 um 16:19

Hi, ich würde zu Hause gern mal Spaghetti mit Gorgonzolasosse machen, da mir die beim Italiener super schmecken. Jetzt hab ich mir schon ein paar Rezepte angeschaut, das ist nicht das Problem, ich frag mich nur, ob sich beim Schmelzen des Käses auch der Schimmel auflöst, oder als graues Etwas drin schwimmen bleibt, fände ich ja nicht so prickelnd. Muss mann die Sosse durchpassieren oder löst sich das Zeug doch auf? Wer hat Erfahrung mit Gorgonzolasossen? Danke, Gruß Landfee

Mehr lesen

4. Februar 2004 um 16:29

Hmmmm lecker...
ich liebe Gorgonzolasosse. Ja klar das löst sich alles auf, da schwimmt nix mehr drinnen als graues Etwas. Nein du musst die Sosse nicht mehr durchpassieren.

Viel Glück und las sie dir gut schmecken.

Blondes1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2004 um 15:27
In Antwort auf ines_12848468

Hmmmm lecker...
ich liebe Gorgonzolasosse. Ja klar das löst sich alles auf, da schwimmt nix mehr drinnen als graues Etwas. Nein du musst die Sosse nicht mehr durchpassieren.

Viel Glück und las sie dir gut schmecken.

Blondes1

@Blondes
Hi danke, dann werde ich das demnächst mal ausprobieren. Gruß Landfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2004 um 18:48

Gorgonzolasosse
Aber lasse den Gorgonzala, in Stücke geschnitten und ohne Rinde, sehr langsam schmelzen. Füge in 2 bis 3 Portionen den Rahm bei und vergesse nicht eine Prise Zucker.

Dann gelingt dir die Sauce sicher, schmeckt himmlisch und ist rasend rasch zubereitet. Du kannst auch denjenigen Gorgonzola nehmen, der mit Mascarpone angereichert ist, da wird die Sauce sämiger und leichter und schmeckt nicht mehr so stark. Einfach zur Abwechslung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2004 um 15:15

Öhm... mal ne Frage!
Wie geht das ganze Rezept??? Würde das auch gern mal probieren.. aber Ihr habt ja nur über den Käse gesprochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2004 um 16:05

Danke
Hab jetzt auch Hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen