Home / Forum / Kochen & Backen / Steak Strindberg???

Steak Strindberg???

25. Januar 2007 um 11:28

Hi Leutz,
ich liebe Steak Strindberg, yam yam! Kann mir einer verraten, wie`s gemacht wird ?
Danke im Voraus,
wuschelig

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 14:31


Ich weiss zwar nicht, was das ist, deswegen habe ich es für Dich entdeckt bei : www.chefkoch.de

Sieht ja megalecker aus...

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 17:43
In Antwort auf lorene_11948501


Ich weiss zwar nicht, was das ist, deswegen habe ich es für Dich entdeckt bei : www.chefkoch.de

Sieht ja megalecker aus...

Grüssle von flammendesherz

Danke, Flamme...
Ja, das ist auch megalecker. (Wenn man Zwiebel und Senf mag...) Ich schau also gleich mal auf o.a. site.
Vielen Dank und allzeit heißen Topf,
Wuschelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 17:49
In Antwort auf lorene_11948501


Ich weiss zwar nicht, was das ist, deswegen habe ich es für Dich entdeckt bei : www.chefkoch.de

Sieht ja megalecker aus...

Grüssle von flammendesherz

Ooooch,
das ist ja soooo einfach! Ich glaube, dass mach ich meinem Süßen, wenn er am WE heimkommt. Und die Kids bekommen "normale" Schnitzel, yam, ich krieg jetzt schon Hunger, manno.
Wusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 8:38

Hmmm.....ich habs schon öfter gemacht...
eigentlich wird es mit Rumpsteak gemacht, aber man kann es auch mit Schwein machen.
Allerdings müssen die Steaks schön dünn geklopft werden, da sie sonst durch die Eihülle nicht richtig garen können. ( Ei verbrennt, Steak ist roh oder wenn zu lange in der Pfanne, wird es hart !)
Die Steaks mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf bestreichen, gewürfelte Zwiebeln und gewürfelte Gewürzgurken drauf, schön fein gewürfelt.Fest aufs Steak drücken. Ein Ei im Teller aufschlagen, verrühren. Das Steak hinein legen, wenn die Pfanne heiß, das Steak mit dem Ei hinein gleiten lassen.Aber so, das das Steak an dem einen Rand der Pfanne liegt und das restliche Ei sich in der Pfanne ausbreiten kann. Kurz anbraten und dann das Steak auf die andere Hälfte Ei wenden, sodaß es wie ein Omelett aussieht. Also mit der belegten Seite.....und gleich runter drehen, sonst verbrennt es.
Ist echt mega lecker !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 9:59

Habs ausprobiert, )
...megalecker. Echt zu empfehlen. Danke für eure Tips,
Wuschelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper