Home / Forum / Kochen & Backen / Steckerlbrot.....rezept gesucht!!!

Steckerlbrot.....rezept gesucht!!!

4. Juni 2003 um 7:30

suche das rezept für steckerlbrot.

ich kann mich nur dran erinnern, dass wir beim grillen jeder einen zweig bekamen und da teig drum gewickelt wurde.

lg---kittekatt

Mehr lesen

5. Juni 2003 um 11:38

Jaaaaaaaa,
schnell nach oben holt! Ich hätte auch gerne das Rezept. Hab ich noch nie gegessen. Wie funktioniert das "ganze"?

Gruß

Grazy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2003 um 0:18

Vielen dank...
fürs rezept durchgeben.

hefeteig bekomme ich sicher noch hin

noch ne frage, müssen es bestimmte stecken sein???

grüne zweige oder was nehmt ihr da???

lg--kittekatt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2003 um 10:17

Hallo Feline!
also einfach einen Hefeteig machen (wie bei der Pizza) und dann um den Stecken wickeln? Wie lange dauert es denn ca. bis das Brot überm Lagerfeuer fertig ist?

Grüße von Grazy, die sowas noch nie gegessen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2003 um 21:27

Alles klar
werds ausprobieren!!!

Merci

Grazy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2004 um 17:25

Hi
1 kg Mehl
2 Pk. Backpulver
3 TL Salz
(Pizzageürz nach belieben)
150 g Butter
400 - 800 Milch

muss sehr fest sein, dann ein Schlange machen, platt drücken und um einen Stecken wickeln

Es geht aber auch eine Fertigpackung Pizzateig

Viel Spass und lasst es euch schmecken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 11:05
In Antwort auf zahira_12692762

Jaaaaaaaa,
schnell nach oben holt! Ich hätte auch gerne das Rezept. Hab ich noch nie gegessen. Wie funktioniert das "ganze"?

Gruß

Grazy

Steckerlbrot mit Abwandlungen
Gaaaanz lecker schmeckt es auch mit Dinkelmehl (bleibt der Teig feuchter), mit Kräutern im Teig oder Speckwürfelchen oder Zwiebelwürfelchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 11:40
In Antwort auf fausta_11964872

Steckerlbrot mit Abwandlungen
Gaaaanz lecker schmeckt es auch mit Dinkelmehl (bleibt der Teig feuchter), mit Kräutern im Teig oder Speckwürfelchen oder Zwiebelwürfelchen!!!

Lecker, danke....
ich stelle eh gerade meine backrezepte auf dinkel um, bekommt mir besser, als herkömmliches weizenmehl


lg---kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen