Home / Forum / Kochen & Backen / Suche Bowle-Rezepte

Suche Bowle-Rezepte

23. Juli 2003 um 21:23

...und zwar mal nicht die typische Erdbeer-Bowle.

Kennt jeman eine mit anderen Früchten und mal nicht nur mit Sekt/Wein-Mischung?

Avyan

Mehr lesen

25. Juli 2003 um 10:46

Lecker lecker ...
Hallo avyan,

ich kenn da ein ganz leckeres Rezept! Habe es an meinem Geburtstag zum ersten mal ausprobiert und meine Gäste waren restlos begeistert. Seitdem muss ich bei jeder Gelegenheit diese Bowle machen!

Du nimmst eine Flasche Blue Curacao und legst darin, je nach Belieben, ein bis zwei Dosen Ananas ein. Dies machst du am besten einen Tag bevor du die Bowle benötigst.
Dann gibst du zwei Flaschen Sekt und eine Flasche Weißwein dazu. Dieses Gemischt füllst du mit Orangensaft auf.
Suuuper lecker!!!

Aber vorsicht, nicht erschrecken!
Die Ananasstücke sind dann blau und die Bowle grün!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Liebes Grüßle
Seesternlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2003 um 11:11

Hoffentlich bekomm ich es noch zusammen
hallo avyan,

du nimmst ein kilo vanilleeis, pfirsichstücke und füllst das ganze mit vodka und pfirsichsaft auf (ich glaube ne halbe flasche vodka, werd mich aber noch mal schlau machen).

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2003 um 11:11

Hoffentlich bekomm ich es noch zusammen
hallo avyan,

du nimmst ein kilo vanilleeis, pfirsichstücke und füllst das ganze mit vodka und pfirsichsaft auf (ich glaube ne halbe flasche vodka, werd mich aber noch mal schlau machen).

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2003 um 20:50

Interessiert zwar wahrscheinlich niemanden...
...aber erdebeer-bowle könnte ich jetzt auch vertragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2003 um 9:29
In Antwort auf karicia

Interessiert zwar wahrscheinlich niemanden...
...aber erdebeer-bowle könnte ich jetzt auch vertragen!

Caipirinha-Bowle
12 Limetten
1 Honigmelone
200 g brauner Zucker
250 ml Cachaca (Zuckerrohrschnaps)
1,5 Liter eiskaltes Mineralwasser
2 Flaschen eiskalter trockener Sekt


12 Portionen
Zubereitung

Am Vortag:
Die Schale von 3 Limetten abreiben, Saft von 6 Limetten auspressen. Beides mit 300 ml Mineralwasser aufgiessen, in Eiswürfelbehälter einfüllen und über Nacht gefrieren.
Mindestens 3 Stunden vorher:
Aus der Melone kleine Bällchen ausstechen. 6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker in einem Bowlegefäss mischen und etwas zerstossen. Melonenkugeln und den Cachaca hinzugeben, mischen und zugedeckt mindestens 3 Stunden kalt stellen. Wenn man es länger als 3 Stunden ziehen lässt, werden die Melonenkugeln ziemliche Alkoholbomben und geben ihn auch nicht mehr so schnell an die Bowle ab. Hängt aber auch etwas von der Melonensorte ab.
Kurz vorm Servieren:
Eiswürfel, restliches Mineralwasser und Sekt zur Limettenmischung geben.



Seeeehr lecker!!!!
Prost
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2003 um 23:41
In Antwort auf oxana_12753055

Hoffentlich bekomm ich es noch zusammen
hallo avyan,

du nimmst ein kilo vanilleeis, pfirsichstücke und füllst das ganze mit vodka und pfirsichsaft auf (ich glaube ne halbe flasche vodka, werd mich aber noch mal schlau machen).

lily

Ich kenne das so...
... man übergießt Kirschen aus dem Glas mit Vodka und lässt es über Nacht stehen. Am nächsten Tag mit Maracujasaft (nicht Maracuja-Orange)auffüllen und dann ein Paket Vanilleeis dazu geben. Es schmilzt langsam vor sich hin, kühlt das Gebräu schon und macht das ganze schön cremeig.
Lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper