Home / Forum / Kochen & Backen / Suche Breirezepte mit Reis und Nudel...

Suche Breirezepte mit Reis und Nudel...

4. Juni 2006 um 12:41

...für meine 6 monate alte baby.


gruß amira

Mehr lesen

4. Juni 2006 um 13:26

Weiß nur,
dass mir mein KA gesagt hat, mit Nudeln soll ich bei meinem damals 6 monatigen Sohn noch warten. Ich nehm mal an, wegen dem Mehl.

Ansonsten schau mal bei Chefkoch.de
Da gibt es auch Breirezepte (unter der Rubrik babynahrung).

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2006 um 13:36

Oder bei
soo groß von hipp...
aber dafür ist dein baby noch zu klein.
ansonsten gilt alles pürieren,
und keine gewürzer, aber viele kräuter sind okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2006 um 12:53

Alles ohne Gewürze
An und für sich sagt man Reis/Nudeln erst ab 8. Monat. Ansonsten gilt: was Deine Phantasie so hergibt. Bei unserem Kleinen ist besonders Beliebt: Nudeln in Broccoli-Mandel-Pesto: Nudeln kochen, Brokkoli dünsten, mit Mandlen und Käse (für 6monate noch nicht) pürrieren und mischen. Vielleicht noch Milch dazu.
Wichit:pro mahlzeit 1 Löffel Fett (Rapsöl, später kanns auch Butter oder Sahne sein)damit sich die Vitamine lösen können.
Sobald du Fleich verfütterst, muss immer auch ein wenig Vitamin C in Form von O-Saft bspw. mit um die Eisenaufnahme zu unterstützen.
Für die Anfänge hab ich Nudeln/Reis mir Karrottenpürree gemischt, nachher dann noch Zucchini o.ä. runtergemischt.
LG
Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen