Home / Forum / Kochen & Backen / Suche dringend Amarenakirschen!!!

Suche dringend Amarenakirschen!!!

10. November 2002 um 12:00

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich suche dringend italienische Amarenakirschen. Habe schon bei sämtlichen Suchmaschinen gesucht. Es gibt auch viele italienische Feinkost-Onlineläden, aber die bieten alle nicht diese Kirschen an! Auch in den deutschen Supermärkten sind sie nicht zu bekommen. Bin eigentlich sehr verwundert, da ja fast jede Eisdiele auch den Amarenabecher anbietet. Gibt es die bei uns nur über den Großhandel? Kennt sich da jemand aus! Habe vom letzten Italienurlaub ein 1,2kg Glas mitgebracht, das hat ca. 8€ gekostet. So ein Glas hätte ich gerne wieder! Vielleicht hat jemand Bekannte oder Verwandte in Italien, wo man die Kirschen beziehen könnte. Oder vielleicht reist auch jemand von Euch demnächst nach Italien und könnte mir da 1-2 Gläser mitbringen und sie mir dann zuschicken. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!
Vielen Dank im Voraus!

Anchbay

Mehr lesen

12. November 2002 um 11:03

Klingt jetzt komisch aber versuchs ma...
...bei ebay !
unter der Kategorie:
Feinschmecker & Beauty > Nahrungsmittel & Spezialitäten

da müsstest Du eigentlich fündig werden

LG v. *grasblättle*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2003 um 15:43

Amarenakirchen
Hallo!
Bei uns gibt es die zu kaufen. Ich habe die Kirchen am Samstag im Toom-Markt gekauft. Gibt es den denn auch bei euch?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2003 um 11:24

Amarene Hilfe naht !!!
War das Amarena Glas weiss und hatte blauer Schnörkel ?

Dann klingt das verdächtig nach einem Fall für Dr. Fabbri 1905 *smile*

Die besten Amarena Kirschen die ich kenne (jedoch schon mit Alkohol versehen) sind die von Fabbri - hier mal der Link:

http://www.amarena.net/de/sedimercati.html

Das sind die Kirschen die ich immer aus Italien mitgebracht habe und auch schon verzweifelt gesucht habe - aber jetzt naht ja durch diesen Link die Rettung. Sollten die einen Gewerbeschein wollen lässt sich da bestimmt was maggeln - z.B. über Internverkauf ! Einfach fargen ob er das nicht für einen machen würde und sofort ne ganze Kiste nehmen - bei Ebay gibt es die auch nicht könnte also ein neuer Absatzmarkt sein.

Gruß Thorsten
www.seepferd.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2004 um 12:52

"Suche dringend rezepte von Amarenakirschen!!!"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ich suche dringend italienische Amarenakirschen rezept.Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!
Vielen Dank im Voraus!
georgette.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2004 um 15:39

Ich kann mit rezept dienen
ich weiß aber nicht woher ihr amarenakirschen bekommen könnt
Amarenakirschen EASY

Zutaten für 4 Portionen

Amaretto ca. Angabe: 0.5 Liter
Vanilleschote: 1 Stück
ganze, geschälte Mandeln: 30 Gramm
Zucker: 300 Gramm
Sauerkirschen aus dem Glas: 500 Gramm

Zubereitung
Die Sauerkirschen ohne Saft in ein verschließbares Glas schichtweise mit dem Zucker und den Mandeln geben.
Die Vanilleschote ausschaben und samt der Schote zugeben.
Das Glas mit Amarettolikör auffüllen, dass die Kirschen ganz bedeckt sind.

Das ganze mindestens 4 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen, ab und zu schütteln, damit sich der Zucker verteilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2005 um 10:23

Sauerkirschen in Amaretto - ein Rezept für Erwachsene
750 g frische Sauerkirschen
1 Zimtstange
1 Sternanis
1 Stück Zitronenschale
400 g weißer Kandis
0,35 l Amaretto
0,125 l weißer Rum 54%

Kirschen waschen und entsteinen, mit Gewürzen und Kandis mischen und in ein großes Glas geben, Rum und Amaretto darübergießen, verschließen und kühl stellen. - Köstlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2005 um 14:40

Die gab es letzte Woche...
bei Lidl im Angebot....und sie stehen auch immer noch da...zumindest in Berlin und auch in Weilheim...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2005 um 21:33

Hallo
du wohnst nicht zufällig in der nähe von hockenheim? da gibt es einen großmarkt für gastrobedarf "microma" da bekommst du deine "jumbo-gläser" auch ohne gewerbeschein. einfach reingehen und einkaufen, die fragen nicht nach einem gewerbe.

ich hatte letztes jahr das rezept hier eingestellt von den amarenakirschen und bin echt überrascht, dass manchem hier das rezept gefallen hat.

ich habe nachräglich meine eingekochten so eingelegt, ist aber nicht das selbe, wie mit frischen kirschen, die viiiel knackiger sind. leider gab es dieses jahr keine kirschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 18:34

Hier gibt es Amarenakirschen
Amarenkirschen kannst du hier shoppen.

http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?2456878C1643991-956T&ULP=[[amarena]]

oder hier und 'amarena' im grünen Suchfeld angeben.

http://www.digi-auction.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 14:31

Amarenakirschen
Hallo, leider wie ich sehe schon recht spät mit meiner Antwort. Bin erst jetzt auf go feminin gestossen.
Leckere Amarenakirschen gibt`s bei Penny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 17:51
In Antwort auf Grasblaettle

Klingt jetzt komisch aber versuchs ma...
...bei ebay !
unter der Kategorie:
Feinschmecker & Beauty > Nahrungsmittel & Spezialitäten

da müsstest Du eigentlich fündig werden

LG v. *grasblättle*

Schaut mal bei ebay. dort gibt es welche

Bei ebay gibt es die Amarenakirschen von Fabbri


http://cgi.ebay.de/Fabbri-Amarena-Kirschen-im-Kera-mikglas-600g_W0QQitemZ130121760342QQihZ003QQcategor-yZ62703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß
thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2009 um 11:14

"Suche dringend Amarenakirschen!!!"
Wir haben diese beliebten Amarenakirschen in 3,950 kg-Gläser. Gruss Kibele Eis & JuliaCafe, Seestrasse 38, 88709 Hagnau. Info@JuliaCafe.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook