Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Suche einfache, schnelle rezepte!?

Letzte Nachricht: 30. September 2009 um 11:59
E
eulia_12731402
12.03.09 um 17:45

hallo,

kann mir jemand ein paar tipps geben, was noch schnell geht, außer immer nur nudeln???

ideen reichen mir völlig!!!

danke schon mal,

lg, sabrina

Mehr lesen

B
bopha_11900629
13.03.09 um 21:37

Meine Favoriten
sind Pfannengerichte oder Wokgerichte.

Dazu braucht man Fleisch ind Streifen oder in feine Scheiben geschnitten, was man anbrät.

Es geht Pute, Hähnchen, Rind und Schweinefleisch.

Nun gibt man nach und nach Gemüse dazu.

Pilze, Karotten, Porree, Zucchini in Scheiben,
Paprika, Chiccoree, Sprossen, Bambus, Kraut oder Kohl in Streifen.
Broccoli, Blumenkohl.......
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Etwas durchgaren und entweder mit Chinagewürz oder ganz normal würzen.
Mit Chinagewürz gewürzt mache ich gerne süßsaure Soße daran, mit normaler Würze kommen ein Löffel Sahne, Schmant oder Mascarpone dazu.

Dazu passt jede Art Reis, Glasnudeln, Minudeln, Reisnudeln.....auch hier kannst du ausprobieren.
Ich mag Glasnudeln, weil die wirklich in 5min zubereitet sind.

Gefällt mir

R
raven_12176053
18.03.09 um 23:59

Wenn du schnell kochen willst...
hallo,

also ich weiß nicht ob es deinen geschmack trifft, aber ich wollte am wochenende mal einige <a ="http://tuerkisch-rezepte.de/">türkische rezepte</a> ausprobieren.

das meiste davon hört sich recht schnell und einfach an. ich sag dann nochmal bescheid ob es geschmeckt hat

Gefällt mir

K
kieran_12181986
19.03.09 um 13:31

Hallo Sabrina...
Eintopf, NICHT SUPPE :
250 g Hackfleisch anbraten event. mit Zwiebel , Salzen
1 Packung Kaisergemüse darüber, auch anbraten, nochmal ein wenig Salz
1/2 Tüte 8 Kräutermischung aus dem Tiefkühlfach, etwas Sahne, Deckel darauf, 10 - 15 Min köcheln,
immer mal wieder rühren
dazu Weißbrot
Da kannst du vom Vortag noch was einbringen oder 1 - 2 Hände Haferflocken rein dann geht es auch ohne Weißbrot
Schreib hier dann mal ob es zu essen war .....
LG

Gefällt mir

Anzeige
B
bevan_11968278
20.03.09 um 13:40

Famielienkochbuch von Jacko-O

das würde ich mir holen. Da sind gnaz einfache und schnelle Rezepte drin....
Viele Spaß damit!

Gefällt mir

L
lenore_12942382
20.06.09 um 19:37

Hey...
ich hab seit ein paar Monaten das Kochbuch "Kochen für die Familie" von GU, seitdem koch ich fast nur noch danach. Das Teil ist echt super, und für jeden Geschmack was dabei! Kostet 19,90 Euro und es gibt auch noch "Backen für die Familie" aus der gleichen Reihe, kostet genauso viel und ist auch super! Hab beide im Schrank stehen, werden beide rege genutzt.
Viel Spass beim Kochen!
LG
Herzchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1256120899z
23.08.09 um 11:33

Spätzeln mit apfelmus
mehl eier salz wasser verrühren,salzwasser aufstellen spatzenteig vom brett mit messer abstreichen und ins wasser ein machen. aus holen wenn sie oben sind schüssel geben pfanne mit etwas fett weckmehl rein anbraten über die spatzen geben fertig und apfelmus dazu. gute appetitt

Gefällt mir

Anzeige
A
aoife_11957839
24.08.09 um 17:14

Naja
also wenn man kaiserschmarn, milchreis und kartoffelbrei komplett selbst macht - ohne kochhilfen braucht das minimum 20 min.
und kartoffelbrei ohne pfanni geht alles andere als schnell - und mit pfanni ist das für mich kein kochen.

spätzle in jeder variante sind zwar auch nudeln aber mal was anderes
fisch geht generell schnell
alle art von salaten
wie schon genannt wurde wok- oder pfannengerichte - super schnell lecker und gesund - man kann auch noch kokosmilch und curry dazugeben dann hat man n leckeres curry
spinat mit spiegelei und steak
....

Gefällt mir

P
piia_12656547
25.08.09 um 15:40

Gemüsesuppe
Einfach alles mögliche, was du an Gemüse da hast (frisch oder TK) ggf. kleinschneiden, mit Gemüsebrühe in einen Topf, köcheln, bis alles gar ist, Suppennudeln rein, Parmesan rüber, fertig..
Ich ess meine Suppe am liebsten mit Erbsen, Paprika, Spinat, Tomate, Bohnen und Kohlrabi - aber das ist ja immer Geschmackssache und kommt auch ein wenig auf die Saison an

Gefällt mir

Anzeige
P
piia_12656547
30.09.09 um 11:59

Huhn
Schau mal, eins meiner Lieblingsrezepte, geht superflott:
http://www.shape.de/diaet-und-ernaehrung/rezepte/a-24045-2/leckerbissen-fuer-eilige.html

Gefällt mir

Anzeige