Home / Forum / Kochen & Backen / Suche einfaches Rezept für Erdbeermarmelade!

Suche einfaches Rezept für Erdbeermarmelade!

23. September 2003 um 19:03

Hi, ich habe mich durchgegoogelt, habe dieses Forum bis zu einem Jahr durchgeschaut und kein einfaches Rezept für Erdbeermarmelade gefunden . Ich habe noch nie Marmelade selbst gemacht, aber würde es gerne baldmöglichst ausprobieren, nur ohne Rezept bin ich ganz aufgeschmissen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich sage schon mal im voraus vielen Dank!

liebe Grüße Missblackrose

Mehr lesen

23. September 2003 um 19:29

ICH WEISS!
He he!
Meine Mutter macht immer eine!
Sie sagt, das steht am Gelierzucker-packerl.
weißt eh, einfach am Packerl auf der Rückseite.
So genau weiß ich es auch nicht, aber undsere wird immer lecker !

Viel glück, Yübsilon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2003 um 8:50

Was fürs Frühstück
Hallo Missblackrose,

hier meldet sich wieder mal Caesar !!
Yübsilon hat recht das Rezept steht auf jedem Gelierzuckerpackerl drauf und ist ganz einfach. Ich nehm immer den 2:1 Zucker d.h. auf 2 Teile Früchte 1 Teil Zucker.(z.B. 1 kg Früchte und ein 1/2 kg Zucker) Einfach beides in den Topf und aufkochen. Zum verfeinern gebe ich dann einen großzügigen Schuss Amaretto und gehobelte Mandelplättchen. Man kann aber auch Rosinen, Nüsse usw. nehmen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Achtung: Gelierprobe nicht vergessen!Ausserdem: Gläser mit hochprozentigem ausspülen (zum desinfiszieren) und nach dem verschrauben auf den Kopf stellen

Viel Spass!
Liebe Grüsse
Caesar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2003 um 9:52

Daaaaaaaankeee!!!
Ich danke Euch beiden, hoffentlich gelingt mir das *gg*. Also das mit dem hochprozentigen und dem Glas auf dem Kopf stellen wußte ich auch nicht . Vielen Dank für den Tip .

Liebe Grüße Missblackrose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen