Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Suche einfaches Rezept für Erdbeermarmelade!

Letzte Nachricht: 24. September 2003 um 9:52
A
an0N_1228736199z
23.09.03 um 19:03

Hi, ich habe mich durchgegoogelt, habe dieses Forum bis zu einem Jahr durchgeschaut und kein einfaches Rezept für Erdbeermarmelade gefunden . Ich habe noch nie Marmelade selbst gemacht, aber würde es gerne baldmöglichst ausprobieren, nur ohne Rezept bin ich ganz aufgeschmissen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich sage schon mal im voraus vielen Dank!

liebe Grüße Missblackrose

Mehr lesen

I
irit_12945068
23.09.03 um 19:29

ICH WEISS!
He he!
Meine Mutter macht immer eine!
Sie sagt, das steht am Gelierzucker-packerl.
weißt eh, einfach am Packerl auf der Rückseite.
So genau weiß ich es auch nicht, aber undsere wird immer lecker !

Viel glück, Yübsilon

Gefällt mir

P
perla_12734880
24.09.03 um 8:50

Was fürs Frühstück
Hallo Missblackrose,

hier meldet sich wieder mal Caesar !!
Yübsilon hat recht das Rezept steht auf jedem Gelierzuckerpackerl drauf und ist ganz einfach. Ich nehm immer den 2:1 Zucker d.h. auf 2 Teile Früchte 1 Teil Zucker.(z.B. 1 kg Früchte und ein 1/2 kg Zucker) Einfach beides in den Topf und aufkochen. Zum verfeinern gebe ich dann einen großzügigen Schuss Amaretto und gehobelte Mandelplättchen. Man kann aber auch Rosinen, Nüsse usw. nehmen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Achtung: Gelierprobe nicht vergessen!Ausserdem: Gläser mit hochprozentigem ausspülen (zum desinfiszieren) und nach dem verschrauben auf den Kopf stellen

Viel Spass!
Liebe Grüsse
Caesar

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1228736199z
24.09.03 um 9:52

Daaaaaaaankeee!!!
Ich danke Euch beiden, hoffentlich gelingt mir das *gg*. Also das mit dem hochprozentigen und dem Glas auf dem Kopf stellen wußte ich auch nicht . Vielen Dank für den Tip .

Liebe Grüße Missblackrose

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige