Home / Forum / Kochen & Backen / SUCHE:::::

SUCHE:::::

1. September 2002 um 11:12

Hallo ich hoffe ihr könnt mir alle helfen und zwar suche ich ein Kochbuch oder halt rezepte aus diesem Kochbuch. Nun weiß ich leider nicht wie diese kochbuch heißt . Ich weiß nur das es ein altes Kochbuch ist und das die Rezepte mit
²Mann nehme, wenn man hat.....
Es kann auch gut möglich sein das das Buch so Heißt. Ich suche es sehr sehr Dringend da ich es einer Sehr sehr wichtigen Person [die das Buch über alles geliebt hat aber leider verloren hat] beim Chatter treffen geben möchte. ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

DANKE
lg
nicole

Mehr lesen

1. September 2002 um 12:52

Könnte es sein...
... das Du ein Kochbuch suchst, das von Dr. Oetger rausgegeben wurde?

Nun, dann muß ich Dich enttäuschen, denn bei www.amazon.de hieß es zu diesem Artikel, das sie ihn nicht mehr führen.

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2002 um 13:06
In Antwort auf alexus_12900916

Könnte es sein...
... das Du ein Kochbuch suchst, das von Dr. Oetger rausgegeben wurde?

Nun, dann muß ich Dich enttäuschen, denn bei www.amazon.de hieß es zu diesem Artikel, das sie ihn nicht mehr führen.

LG von Romara

.....
Hallo Romara,
unter welchen titel hast du denn gesucht??
Ich weiß ja leider nicht wie dieses buch heißt ich habe es ja uchnochnie geshen.
Vielleicht gibt es das buch ja noch irgendwo anders
wäre lieb wenn du mir nocheinma antworten würdest

1. September 2002 um 18:57
In Antwort auf zona_12941849

.....
Hallo Romara,
unter welchen titel hast du denn gesucht??
Ich weiß ja leider nicht wie dieses buch heißt ich habe es ja uchnochnie geshen.
Vielleicht gibt es das buch ja noch irgendwo anders
wäre lieb wenn du mir nocheinma antworten würdest

Hallo Vampy,

nun ich habe einfach " Man nehme" als Buchtitel eingegeben ! Ich meinte nämlich mich erinnern zu können, das ich schon mal von seo einem Kochbuch gehört habe. Und geht der WErbeslogen nicht ebenso?

Man nehme... Dr. Oetger ???

Sag mal Bescheid, ob Du anders wo Erfolg hattest !!!

1. September 2002 um 19:15
In Antwort auf alexus_12900916

Hallo Vampy,

nun ich habe einfach " Man nehme" als Buchtitel eingegeben ! Ich meinte nämlich mich erinnern zu können, das ich schon mal von seo einem Kochbuch gehört habe. Und geht der WErbeslogen nicht ebenso?

Man nehme... Dr. Oetger ???

Sag mal Bescheid, ob Du anders wo Erfolg hattest !!!

Hallo Romara,
habe das Buch jetzt auch gefunden aber das is noch zu "jung" [erscheinungsdatum 1993] das was ich suche ist schon mehr als 40 Jahre Alt.
Trotzdem danke
lg
Nicole

2. September 2002 um 1:33

Mal schauen...
http://mitglied.lycos.de/eckehard/museumveroeffent
.html

Auszug aus einer Hp über diese Dame und das hört sich doch gut an, oder?:

Punschrezepte sind nachzulesen in dem damals sehr bekannten "Praktischen Kochbuch" von Henriette Davidis aus Wengern bei Witten. Henriette wuchs dort als eines der 13 Kinder des evangelischen Pfarrers und seiner Frau auf. Man kann sich vorstellen, wie in einer so großen Familie niemals der Herd kalt wurde, sondern von früh bis spät gekocht, gebacken und gebrutzelt wurde. Hier erwarb sich Henriette Davidis das Fundament für ihre Kochkünste. Ihr Imperativ "Man nehme" wurde zum geflügelten Wort. Berühmt wurden ihre Kochrezepte, die sie 1844 unter dem Titel "Praktisches Kochbuch" erstmals gesammelt veröffentlichte. Sie starb 1876 in Dortmund, ihr Grab ist auf dem historischen Dortmunder Ostfriedhof.

Gruß TaoTao

2. September 2002 um 8:11
In Antwort auf lilo_12313314

Mal schauen...
.html

Auszug aus einer Hp über diese Dame und das hört sich doch gut an, oder?:

Punschrezepte sind nachzulesen in dem damals sehr bekannten "Praktischen Kochbuch" von Henriette Davidis aus Wengern bei Witten. Henriette wuchs dort als eines der 13 Kinder des evangelischen Pfarrers und seiner Frau auf. Man kann sich vorstellen, wie in einer so großen Familie niemals der Herd kalt wurde, sondern von früh bis spät gekocht, gebacken und gebrutzelt wurde. Hier erwarb sich Henriette Davidis das Fundament für ihre Kochkünste. Ihr Imperativ "Man nehme" wurde zum geflügelten Wort. Berühmt wurden ihre Kochrezepte, die sie 1844 unter dem Titel "Praktisches Kochbuch" erstmals gesammelt veröffentlichte. Sie starb 1876 in Dortmund, ihr Grab ist auf dem historischen Dortmunder Ostfriedhof.

Gruß TaoTao

Hallo Tao Tao
ist dieser link auch richtig??
Er sagt mir immer Hp ist nicht vorhanden????
Vielen Dank das du mir geschrieben hast das könnte echt das gesuchte sein .
würd mich freuen mal wieder was von dir zu hören.
lg
nicole

3. September 2002 um 11:02
In Antwort auf zona_12941849

Hallo Tao Tao
ist dieser link auch richtig??
Er sagt mir immer Hp ist nicht vorhanden????
Vielen Dank das du mir geschrieben hast das könnte echt das gesuchte sein .
würd mich freuen mal wieder was von dir zu hören.
lg
nicole

Link
.html

Du musst ihn nur zusammenstückeln. Wenn Du diese Zeile markierst und dann einfügst, fehlt der Rest in der 2. Zeile. Ist hier immer so bei den links.
Ansonsten gib den Namen der Frau "Henriette Davidis" in die Suchmaschine ein, dann findest Du jede Menge Sachen über die Dame und sicher auch Möglichkeiten zus Bestellung oder Ansicht eines der Bücher von ihr, die wieder neu verlegt wurden.

Hoffe, das es nun klappt.
Gruß TaoTao
(ich liebe Internet-Recherchen...)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen