Home / Forum / Kochen & Backen / Suche Frau zum backen )

Suche Frau zum backen )

1. März 2005 um 13:59

Da gibts ja diese Motiv-Torten-Bücher. Leider ist in meinem keine Frau drin.
Soll ein Geburstagsgeschenk werden.

Kann mir jemand da helfen?

Liebe Grüße
Ritterin

Mehr lesen

1. März 2005 um 16:50

Hallo
Schau mal unter:www.backfun.de vielleicht findest du ja was.

Gruß Markus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 13:06

Eindeutig
zweideutig...

Sehr vorbildlich nich gleich mit der Tür in`s Haus zu fallen!!!

Aki, grinsend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 13:56

Ganz sicher
brauchst du keine originalgetreue Abbildung einer Frau. Also ist nur das wesentlichste darzustellen.
Weißt du, das ein Frauenkörper nur aus Kurven besteht. Zumindest doch, wenn man ihn schematisch darstellen will.


Nun mal mein Vorschlag.
Wenn du willst, backst du einen Backpulverteig oder kaufst diesen. Es gibt da sehr gutes Rohmaterial auch schon in 3 Scheiben zerlegt. Ich würde mal denken, zwei Torten bis drei Torten.
Nun, die große Runde ist der Oberkörper. Man kann ihn auf einer Seite etwas abschneiden. Ein kleinerer Kreis ist der Kopf. (gibt es ja sogar kleiner zu kaufen). Die Brüste (das ist wohl das wesentlichste schneidest du aus einem Tortenboden aus. Als Hilfsmittel könnte hier eine Untertasse Verwendung finden. Vielleich noch arme modellieren, aber das ist sicher für die Darstellung nicht mehr erforderlich oder mit zwei runden Teilen zu erledigen.
Das ganze wird dann auf einer entsprechenden Unterlage mit Creme zusammengefügt.
Bis dahin erst einmal, will sehen ob es dich interessiert und ob du noch weitere Fragen zur Herstellung der Creme und Füllung hast.

LG
Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2005 um 10:03

Ich habe was für dich gefunden
/www.fotoamateurs.com/zapping/imagenes/tarta.jpg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen