Home / Forum / Kochen & Backen / Suche Ideen für ein Buffet!!

Suche Ideen für ein Buffet!!

24. September 2009 um 9:42

Hallo zusammen,

ich feier in knapp 2 Wochen meinen Geburtstag, wir werden so ca. 10 Personen sein und ich habe absolut keine Idee was ich zum essen machen soll
Ich hatte an ein kleines Buffet gedacht oder doch lieber einen Auflauf oder so?
Es darf kein Schweinefleisch mit dabei sein, weil auch Moslems kommen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen, es darf auch ruhig was orientalisches sein bzw. nicht so die üblichen Sachen, ich bin da ganz offen und probiere gerne neues aus.

Schonmal Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Sandra

Mehr lesen

25. September 2009 um 17:03

Also
chefkoch.de ist super - wieviel willst du denn machen? also wieviel versch. sachen - würde mich halt nicht zu sehr in bemühungen stürzen, sollst ja auch was davon haben.

ich hab auch moslems als freunde - ich kennzeichne schweinefleisch wenn es das auch gibt - oder teile es mit - mach ja auch keine extrawurst wenn vegetarier kommen - die können dann eben kein fleischkäse oder so essen - gibt ja schließlich auch noch andere dinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 21:38
In Antwort auf linlaluna

Also
chefkoch.de ist super - wieviel willst du denn machen? also wieviel versch. sachen - würde mich halt nicht zu sehr in bemühungen stürzen, sollst ja auch was davon haben.

ich hab auch moslems als freunde - ich kennzeichne schweinefleisch wenn es das auch gibt - oder teile es mit - mach ja auch keine extrawurst wenn vegetarier kommen - die können dann eben kein fleischkäse oder so essen - gibt ja schließlich auch noch andere dinge.

Bei chefkoch.de...
...hab ich schonmal geguckt, aber da weiß man ja nicht was man machen soll und bis man sich da mal durchgelesen hat. vielleicht melde ich mich da mal an und frag da im forum mal nach.
entweder wollte ich halt einfach ein gericht kochen mit vorspeise und dessert und ich würd schon gerne mal was anderes ausprobieren.
wenn ich ein buffet mache, dann wäre was fleischiges nicht schlecht und dann ein paar salate und vielleicht was fingerfood.
würde das nicht als extrawurst bezeichnen, wie gesagt, würde gerne mal was neues ausprobieren und die orientalische küche fände ich schon interessant, nur leider kenne ich mich damit nicht so aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen