Home / Forum / Kochen & Backen / Suche nach (Butter)Dose, in der Butter mit Wasser gekühlt wird und frisch bleibt

Suche nach (Butter)Dose, in der Butter mit Wasser gekühlt wird und frisch bleibt

2. März 2008 um 23:45

Hallo!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe vor Jahren mal eine solche Butterdose geschenkt bekommen und sie war bei mir im Dauereinsatz, da ich es hasse, wenn die Butter hart ist! Ich habe sie gehegt und gepflegt (obwohl sie nicht sonderlich schön war - eben typische "Töpferware") und nun ist sie mir runtergefallen!! Weiß jemand, wo ich solch eine Butterdose bekomme? Zur Erklärung: Es sind 2 Teile - in das eine Teil kommt die Butter, in das Andere Wasser, die Butter wird dann kopfüber in das Teil mit dem Wasser gesteckt. Das Wasser kühlt die Butter und dadurch wird sie nicht schlecht UND die Butter ist immer so streichfähig, dass man auch das frischeste Brot damit bestreichen kann, ohne es zu "zerfetzen". Weiß jemand, wo es diese Butterdosen gibt? Vielleicht auch in einem schöneren Design als "Töpfer-braun" oder "Töpfer - blau"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen

3. März 2008 um 11:56

Butterdose
Hallo Floh,

ich kann dir www.torquato.de empfehlen. Die haben eine Butterdose Art.nr. 100398 - die ist phantastisch . Habe sie mir gekauft und sie hat ähnlich Eigenschaften, wie von dir beschrieben. Ich hasse nämlich auch steinharte Butter

Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 13:59
In Antwort auf fariha_12887335

Butterdose
Hallo Floh,

ich kann dir www.torquato.de empfehlen. Die haben eine Butterdose Art.nr. 100398 - die ist phantastisch . Habe sie mir gekauft und sie hat ähnlich Eigenschaften, wie von dir beschrieben. Ich hasse nämlich auch steinharte Butter

Michelle

Habe auch was gefunden bei ButterFrisch
Hallo Michelle!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin allerdings in der Zwischenzeit auch fündig geworden, nachdem ich alle erdenklichen Worte gegoogelt habe. Ich bin dann auf www.ButterFrisch.de gestoßen und habe da genau die von mir gesuchten Dosen gefunden. Ist ja letztendlich eine Geschmackssache, aber bei ButterFrisch gibt es verschiedene Modelle und außerdem auch noch gerade so eine Art Winterschlussverkauf, und da hat das Schnäppchenvirus bei mir mal wieder zugeschlagen... )

Viele Grüße
Floh

3. März 2008 um 19:42
In Antwort auf eppie_12253349

Habe auch was gefunden bei ButterFrisch
Hallo Michelle!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin allerdings in der Zwischenzeit auch fündig geworden, nachdem ich alle erdenklichen Worte gegoogelt habe. Ich bin dann auf www.ButterFrisch.de gestoßen und habe da genau die von mir gesuchten Dosen gefunden. Ist ja letztendlich eine Geschmackssache, aber bei ButterFrisch gibt es verschiedene Modelle und außerdem auch noch gerade so eine Art Winterschlussverkauf, und da hat das Schnäppchenvirus bei mir mal wieder zugeschlagen... )

Viele Grüße
Floh

Na....
da schaue ich doch gleich auch mal nach ---- danke

31. Mai 2008 um 20:34

Wassergekühlte butterdose
hier finden sie ein großes angebot von schönen und funktionstüchtigen wassergekühlten butterdosen:
www.hermans-keramik.de
grüße
keramikatelier
günter und niki hermans

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen