Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Suche Tiramisurezept!

Letzte Nachricht: 4. Mai 2005 um 9:59
A
alix_12627651
29.03.05 um 0:27

Das Problem ist, dass ich in den USA lebe, und nicht genau weiss, ob ich hier alle Zutaten für das klassische Tiramisu bekomme. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich bin aber schon sehr dankbar über das Rezept an sich. Die Zutaten muss ich dann halt suchen... L.G. Fairy

Mehr lesen

K
kittekatt
29.03.05 um 7:44

Tirmaisurezpt, "nicht kassisch" aber superlecker....
hallo fairy,

mein lieblingsrezept ist zwar nicht das klassische, aber es schmeckt mir und meinen lieben so am besten.

mit löffelbiskuit ne form auslegen. das ganze mit starkem espresso, vermischt mit amaretto gut beträufeln.

drauf verteilst du dann, die ein drittel von 500 g magerquark, mit einem becher steifgeschlagener sahne vermischt (zucker nach belieben!)

darauf gebe ich nun noch ne lage eierlikör und wieder löffelbiskuit.

diese wieder mit dem kaffeegemisch tränken und die nächste lage quarkcreme drauf geben.

noch ne lage löffelbiskuit, tränken, letzte schichte creme drüber und mit kakao (der dunkle ohne!!! zucker) bestäuben.

am besten über nacht durchziehen lassen!

probiers mal aus und sag mir wies geschmeckt hat.

lg---kitty

Gefällt mir

T
terese_12835343
29.03.05 um 17:49

Mein tiramisu rezept...
...geht folgendermaßen:

500g Mascarpone
100g Puderzucker
4 Eier
1 Packung Löffelbisquit ca.30 stäbchen
etwas starker Kaffee kalt!
Baileys od. Amaretto
Kakao

den Mascarpone zusammen mit dem zucker und 4 Eigelb gut vermischen.eiweiss steif schlagen und untermengen.
in einer form den boden mit der hälfte bisquits auslegen.
kaffee mit etwas Baileys od. Amaretto vermischen und über die bisquits träufeln, so dass sie nicht zu weich werden!!!
die hälfte der creme darübergeben und wieder eine lage bisquits mit kaffe...
am schluss nochmal creme

erst vor dem servieren mit ungesüsstem Kakaopulver besieben

Gefällt mir

A
alix_12627651
31.03.05 um 0:09
In Antwort auf kittekatt

Tirmaisurezpt, "nicht kassisch" aber superlecker....
hallo fairy,

mein lieblingsrezept ist zwar nicht das klassische, aber es schmeckt mir und meinen lieben so am besten.

mit löffelbiskuit ne form auslegen. das ganze mit starkem espresso, vermischt mit amaretto gut beträufeln.

drauf verteilst du dann, die ein drittel von 500 g magerquark, mit einem becher steifgeschlagener sahne vermischt (zucker nach belieben!)

darauf gebe ich nun noch ne lage eierlikör und wieder löffelbiskuit.

diese wieder mit dem kaffeegemisch tränken und die nächste lage quarkcreme drauf geben.

noch ne lage löffelbiskuit, tränken, letzte schichte creme drüber und mit kakao (der dunkle ohne!!! zucker) bestäuben.

am besten über nacht durchziehen lassen!

probiers mal aus und sag mir wies geschmeckt hat.

lg---kitty

Klingt super!
Danke für das rezept. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, kann aber etwas dauern, da ich ja hier Probleme habe, die Zutaten zu bekommen ich muss mich nun mal auf die Suche danach machen...besonders Quark, oder mascarpone hab ich hier noch nie gesehen. Ich werde aber vielleicht im World-shop fündig, muss mal dahin fahren!
Ich sage Bescheid, sobald ich das Tiramisu probiert habe!!!
ganz lieber Gruss, fairy!

Gefällt mir

Anzeige
A
alix_12627651
31.03.05 um 0:10
In Antwort auf terese_12835343

Mein tiramisu rezept...
...geht folgendermaßen:

500g Mascarpone
100g Puderzucker
4 Eier
1 Packung Löffelbisquit ca.30 stäbchen
etwas starker Kaffee kalt!
Baileys od. Amaretto
Kakao

den Mascarpone zusammen mit dem zucker und 4 Eigelb gut vermischen.eiweiss steif schlagen und untermengen.
in einer form den boden mit der hälfte bisquits auslegen.
kaffee mit etwas Baileys od. Amaretto vermischen und über die bisquits träufeln, so dass sie nicht zu weich werden!!!
die hälfte der creme darübergeben und wieder eine lage bisquits mit kaffe...
am schluss nochmal creme

erst vor dem servieren mit ungesüsstem Kakaopulver besieben

Danke!
Ich werd mein erstes Tiramisu bald ausprobieren... brauche nur noch die Zutaten! Vielen Dank aber für das Rezept!
Liebe grüsse, fairy

Gefällt mir

K
kittekatt
31.03.05 um 7:59
In Antwort auf alix_12627651

Klingt super!
Danke für das rezept. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, kann aber etwas dauern, da ich ja hier Probleme habe, die Zutaten zu bekommen ich muss mich nun mal auf die Suche danach machen...besonders Quark, oder mascarpone hab ich hier noch nie gesehen. Ich werde aber vielleicht im World-shop fündig, muss mal dahin fahren!
Ich sage Bescheid, sobald ich das Tiramisu probiert habe!!!
ganz lieber Gruss, fairy!

Hallo fairy....noch ne variante....
hab ich vorgestern, mit großem erfolg ausprobiert.

vanillepudding oder vanillecreme müsstest du doch bekommen?

zieh da einfach ne schlagsahne oder schlagcreme drünter und verfeinere das ganze mit ein wenig alkohol deiner wahl!

schmeckt auch super gut!

liebe grüße über den großen teich ----kitty

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alix_12627651
31.03.05 um 20:04
In Antwort auf kittekatt

Hallo fairy....noch ne variante....
hab ich vorgestern, mit großem erfolg ausprobiert.

vanillepudding oder vanillecreme müsstest du doch bekommen?

zieh da einfach ne schlagsahne oder schlagcreme drünter und verfeinere das ganze mit ein wenig alkohol deiner wahl!

schmeckt auch super gut!

liebe grüße über den großen teich ----kitty

Ohja, klasse!
Hab sogar Vanillepudding da. Wenn das funktioniert werde ich es die Tage mal probieren. Hab aber vor, morgen, wenn ich ohnehin einkaufen gehen werde, nach Mascarpone zu suchen!
Vielleicht werd ich fündig, ansonsten werd ich es mit dem Pudding probieren! Vielen Dank nochmal fairy

Gefällt mir

Anzeige
A
alix_12627651
17.04.05 um 20:18

Nochmal danke an Euch alle,
für die tollen Tiramisurezepte, doch leider bin ich noch immer nicht dazugekommen, eines auszuprobieren. Egal, wo ich hier suche, ich konnte noch keinen Quark oder Mascarpone finden, es ist unglaublich, obwohl man mir sagte, dass es auch in Amerika Mascarpone zu kaufen geben soll, hab mich extra hier durchgefragt... aber demnächst, in einem sogenannten "World Shop" hoffe ich, fündig zu werden... ich hab sooooolche Lust auf Tiramisu

Danke also und liebste Grüsse, fairy

Gefällt mir

T
tdhti_12730069
27.04.05 um 14:16

Gesunde Tiramisu-Variante

Hier ein traumhaftes Rezept für Tiramisu:

-------------------------------------------------

Zutaten:
(immer vegane Versionen verwenden!)

* 2 El Amaretto
* 2 Tl Backpulver
* 2 Stck Ei-Ersatz
* 200 g Früchte (optional)
* 2 cup Kaffee
* 2 El Kakao
* 2 El Margarine
* 2 cup Mehl
* 1 Pr Salz
* 2 cup Seiden-Tofu
* 2 Tl Stärkemehl
* 3 Tl Vanillezucker
* 1.25 cup Zucker

Zubereitung:

Für die Bisquits Mehl und Backpulver vermischen. Margarine, 1 Tl Vanille, 1 Tasse Zucker, Salz und Eiersatz vermischen und dann das Mehl dazu geben.
Masse auf ein Backblech streichen und bei 180C 35 Minuten backen.

Tofu, restlicher Zucker, Vanille und Stärke im Mixer pürieren, ca. 1 Stunde kühl stellen.

Mit dem ausgekühlten Bisquit eine Auflaufform auslegen und mit Kaffee und Amaretto tränken. Darauf eine Schicht Tofumasse geben. Nach Wunsch eine Schicht Früchte einfügen. Dann wieder Bisquit und so weiter, mit einer Schicht Tofumasse schließen. Mit Kakao bestreuen.
Einige Stunden kühlen.

Natürlich kann man auch fertig gekaufte Löffelbisquits nehmen.
Das vorliegende Rezept ist glutenfrei möglich.
Das Rezept wurde bislang 976 mal angesehen.

Quelle:

www.vegan.welt.de
www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-frameset.html

Gefällt mir

Anzeige
R
rona_12132373
04.05.05 um 9:59

Tiramnisu

Hallo,
das Rezept ist nicht von mir, aber es schmeckt superlecker und ist nicht allzu üppig.

1 Pkt. Puddingpulver
Liter Milch
4 EL Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
Liter Sahne
3 Blätter Gelatine
Löffelbiskuits
Kaffee
Rum
Kakaopulver
Den Pudding nach Packungsanweisung kochen, Vanillezucker und eingeweichte Gelatineblätter einrühren und abkühlen lassen (soll nicht fest sein, jedoch maximal "fingerwarm"), geschlagene Sahne unterziehen.
Löffelbiskuits in Kaffee-Rum-Gemisch tränken, den Boden einer Auflaufform damit auslegen, etwas Vanillecreme drauf, wieder Biskuits....uswusf.
Gut durchkühlen lassen, mit Kakaopulver bestreuen.

lg
nike

Gefällt mir

Anzeige