Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Suche Tortenrezept!!

Letzte Nachricht: 22. November 2006 um 10:40
C
csilla_12112976
21.11.06 um 14:28

Ich habe am 1. Dezember Geburtstag. Nun hat sich für den 2. Dezember die Familie meines Freundes und meine Familie angemeldet zum Torte essen.

Sind alle schon weit über die 40 hinaus und die Mutter meines Freundes ist leidenschaftlicher Meckerfritze und Bäckerin..

Hat einer von euch ein wunderbares Tortenrezept,wo die Zutaten nicht teuer und in jedem handelsüblichen Supermarkt zu erhalten sind? Vielleicht auch etwas außergewöhnliches,wo die Torte zum Geschmackserlebnis wird.
Sollte aber im Rahmen bleiben

Fruchttorte,Sahnetorte oder so..ist eigentlich ziemlich egal,sollte nur auch toll aussehen später..

Mehr lesen

L
lorene_11948501
21.11.06 um 14:32

Käse-Sahnetorte ???
Einfach herzustellen, am besten 1-2 Tage vorher, wenn du Interesse hast, lass ich Dir das Rezept zukommen.

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir

C
csilla_12112976
21.11.06 um 14:35
In Antwort auf lorene_11948501

Käse-Sahnetorte ???
Einfach herzustellen, am besten 1-2 Tage vorher, wenn du Interesse hast, lass ich Dir das Rezept zukommen.

Grüssle von flammendesherz

Danke
Ja das wäre super

Bitte an:
[email protected]

Gefällt mir

L
lorene_11948501
21.11.06 um 17:20
In Antwort auf csilla_12112976

Danke
Ja das wäre super

Bitte an:
[email protected]

...
schon unterwegs....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hester_12683771
21.11.06 um 23:50

Vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen...
Hallo,

ich habe ein tolles Rezept für eine Spekulatius-Torte, die kann man am 02.12. bestimmt schon essen

Du brauchst:
300 g Spekulatius. 100 g Butter, 1 Glas Kirschen, 1 Glas Preiselbeeren, 1 Päckchen roten Tortenguss, 2 El Zucker, 500 ml Sahne, 2 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Sahnesteif

Und so wirds gemacht:
Spekulatius zerkrümeln und mit geschmolzener Butter von Hand verkneten. In eine Springform füllen ( gut andrücken) und 30 Minuten kalt stellen. Kirschen und Preiselbeeren abtropfen, Saft auffangen. 1/4 l Saft mit Tortenguss und Zucker verrühren. 2/3 Früchte auf den Boden geben und mit Tortenguss begiessen. Wieder 30 Minuten kalt stellen. Sahne steifschlagen, auf die Torte streichen und mit restlichen Früchten und Spekulatius verzieren.

Oder du versuchst es mit einem Dominostein- Gugelhupf:

Du brauchst
Je 150 g weiße und dunkle Dominosteine, 250 g Butter, 250 g Zucker, 100 g Nuss- Nougat ( ist eine schnittfeste Masse, die Du eigentlich in jedem Supermarkt bekommst), 4 Eier, 1/8 l Eierlikör, 250 g Mehl, 1 Tl Backpulver, Puderzucker zum Bestreuen.

Und so wird`s gemacht:

Dominosteine klein hacken,Butter, Zucker und Nougat verrühren, Eier nacheinander zugeben. Eierlikör, Mehl, Backpulver und Dominosteine unterrühren.Teig in eine Gugelhupf-Form füllen und bei 175 Grad 65-75 Minuten backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und Du bringst die Mutter Deines Freundes statt zum Meckern, zum Strahlen
Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag.
Liebe Grüße Nicole

Gefällt mir

E
eira_11940630
22.11.06 um 10:40
In Antwort auf csilla_12112976

Danke
Ja das wäre super

Bitte an:
[email protected]

Tortenrezepte

Hallo, ist es schon zu spät für Rezepte? Habe grad im Google eine Seite gefunden, die prima und leichte Torten anbietet www.rezepte-und-tipps.de Rezepte für Anfänger
Vielleicht findest du ja da was gutes.
servus
Zaubermaus666

Gefällt mir

Einfache Tortenrezepte, die himmlisch gut schmecken
Anzeige