Home / Forum / Kochen & Backen / Suppen und Eintöpfe

Suppen und Eintöpfe

3. März 2007 um 15:43

Hallo an Alle,

ich bin ein Suppenkasper par excellance, ABER nur wenn sie jemand anders macht. Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung davon und Fertigprodukte sind einfach nicht das selbe.

Könnt Ihr mir ein paar schöne Rezepte (mit kleiner Anleitung) zukommen lassen?
So herrliche Linsen und Erbseneintöpfe usw...?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße sklene

Mehr lesen

23. April 2007 um 17:36

Porree - Käse - Suppe
...als Vorsuppe oder zum Abendessen geeignet.

300g Gehacktes;1/2 l Fleischbrühe, 3 Stangen Porree, 200g Schmelzkäse (Sahne oder Kräuter), Pfeffer; Salz

Gehacktes salzen und pfeffern, in einer Pfanne anbraten. Fleischbrühe in einem Topf erhitzen und dann den in dünne Ringe geschnittenen Porree darin kochen. Gehacktes dazugeben und den Schmelzkäse in der Suppe bei ständigem Rühren zergehen lassen.Dazu passt Knoblauchbrot und man kann auch noch geschnittene Dosenchampignons reingeben. Am besten schmeckt die Suppe, wie die meisten, erst am 2. Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen