Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Sushi ohne Nori-Blätter?

Letzte Nachricht: 24. Juli 2003 um 12:34
C
celine_12343993
21.07.03 um 16:16

ich würde gerne für Freunde Sushi zubereiten, weiß aber von einigen, dass sie diesen fischigen Geschmack nicht mögen. Zwar kann man Sushi ja auch ohne Fisch machen, aber es bleiben die Nori-Blätter zum einrollen.

Gibt es dafür Alternativen?

Ich würde ungern aufs einrollen verzichten, da gerade diese Sushi am dekorativsten sind und möchte trotzdem eine passende Alternative für Nicht-Fischliebhaber anbieten.

Vielleicht hat von euch jemand Ideen oder Erfahrungen.

Stern

Mehr lesen

Y
yutke_12303689
23.07.03 um 14:31

Hallo 1Stern1
...also eine sehr gute alternative für das einwickeln sind lauchblätter. kauf einen stangenlauch, entferne die oberen sehr grünen blätter und auch den unteren wurzelstrunk. halbiere nun den lauch. in einer weiten niedrigen kasserolle lasse den lauch kurz in heißem essigwasser (nicht zu viel essig) wallen dass die blätter fein werden. abschütten und mit kalten wasser nachschwemmen. du kannst die laublätter nun gut zum einwickeln verwenden. grad bei sushi ohne fosch sieht es hübsch aus die reisröllchen zuerst zu machen und dann mit dem lauch binden. verzierungen obenauf kann man nach fantasie machen.
gutes gelingen
deedee

2 -Gefällt mir

M
majara_12280990
24.07.03 um 12:30

Ja, lauch
wurde ja schon gesagt. avocado ist auch sehr beliebt.
noch ein paar sesamkörnchen dazu und schon hast du lecker sushi in der vegetarischen variante.

mit scharf grgrilletem hühnchenfleich habe ich sushi auch schon gegessen. noch eine variante wären ei-omelette oder shiitakepilze.

besonders lecker finde ich gegrillte lachshaut oder lachstatar, wobei wir aber wieder beim fisch wären.

LG von ToffiFee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
majara_12280990
24.07.03 um 12:34
In Antwort auf majara_12280990

Ja, lauch
wurde ja schon gesagt. avocado ist auch sehr beliebt.
noch ein paar sesamkörnchen dazu und schon hast du lecker sushi in der vegetarischen variante.

mit scharf grgrilletem hühnchenfleich habe ich sushi auch schon gegessen. noch eine variante wären ei-omelette oder shiitakepilze.

besonders lecker finde ich gegrillte lachshaut oder lachstatar, wobei wir aber wieder beim fisch wären.

LG von ToffiFee

Ach so, sorry...
du suchtest ne variante zum einrollen, da ist avocado und das andere aufgezählte natürlich schlecht

man kann aber auch schöne nigris mit oben genannten zutaten machen, wenn man denn auf das einrollen mal verzichten möchte...

1 -Gefällt mir

Anzeige