Home / Forum / Kochen & Backen / ...thema: Nachtisch...

...thema: Nachtisch...

10. Januar 2007 um 23:41

Nochmal ich.. sonst nie, dann gleich 2mal am selben Tag.... Wie in "Kiwischälmaschine" schon geschrieben, hatte meine mum geburtstag und ich hab alle mal wieder verwöhnt... (mit essen natürlich) doch als der Nachtisch vorbei war, wurde mir gesagt: "Dein Tiramisù, schmeckt ja net so besonders".... seit nun doch schon einigen Jahren, mache ich nun schon was wir Italiener am besten machen "il tiramisù" zu jedem Anlass und wurde stehts gelobt... von manchen wird es sogar verehrt... meine Oma war stolz auf mich, doch jetzt das.... mmhhh nicht fair... Aber nun zum Thema zurückzukommen, wie macht ihr euer Tiramisù und was war euer Feedback???
Ciao euer Piero

Mehr lesen

12. Januar 2007 um 14:03

Tirami Su
Ich mache den Tirami Su ganz anders. Erst mal verwende ich keine Löffelbisquits (ist mir zu süß) sondern mache eine Schicht in Kaffee getränkt Zwieback, zweite Schicht Butterkeks (auch in Kaffee getränkt) und dann Mascarpone Creme usw. Auserdem tu ich auch keinen Amarettolikör rein, da auch zu süß sondern einen Schuß Cognac rein. Schmeckt unglaublich lecker! Ich mache ihn so seit 12 Jahren und immer nur Lob bekommen. Von freundinnen kopiert aber nie erreicht. Für mein Tirami Su werde ich immer beneidet! Denn bei keinem gelingt er so richtig...
Alles Gute!
lg Rebeka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen