Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Thermomix ja oder nein

Letzte Nachricht: 22. August 2018 um 23:14
R
ramsay_12143812
04.07.18 um 18:52

Ich brauche Rat bei der Kaufentscheidung. Würde mir gerne einen thermomix kaufen. Könnt ihr den empfehlen ? Habt ihr Erfahrungen?

Mehr lesen

G
greg_12479249
05.07.18 um 13:42

Ich habe einen Thermomix und bin mit diesem sehr zufrieden. DIe Arbeit wird um einiges erleichert und man muss nicht mehr ständig am Herd stehen und kann den Haushalt neben bei gut erledigen.
Ob man ihn aber wirklich braucht, ist Ansichtssache. Der Preis ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor..

2 -Gefällt mir

R
ramsay_12143812
05.07.18 um 15:06

Würdest ihn wieder hergeben oder wieder einen kaufen wenn du noch keinen hättest?

Gefällt mir

J
jotam_12096721
29.07.18 um 18:11

Wie zitiert man denn hier? Ich probiers mal so:

Kochen ist einfacher und seit dem ich ihn habe, mache ich extrem viele Lebensmittel selber, wie Ihr hier sehen könnt: -selbstgemacht.de

Das finde ich das schönste am Thermomix. Man kann ganz leicht zum Beispiel Gewürzpasten herstellen und braucht dann keine Brühwürfel mehr. Außerdem Kinder/Baby-Nahrung, wo man genau weiß, was drin ist. Selbst fürs Haustier kann man kochen, wenn man das mag. Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trudy_879921
08.08.18 um 13:38

Ich habe das Vorgänger-Modell vom aktuellen Thermomix. Es war ein Geschenk.
Ich nutze ihn regelmäßig, aber nicht täglich. Selbst gekauft hätte ich ihn nie.
Er ist echt ein Allrounder. Aber kein Gerät ohne das man nicht auskommt.
Meine Freundin hat die günstigere Version bei Aldi gekauft und ist genauso zufrieden.

1 -Gefällt mir

fledermaus1999
fledermaus1999
10.08.18 um 20:33
In Antwort auf ramsay_12143812

Würdest ihn wieder hergeben oder wieder einen kaufen wenn du noch keinen hättest?

ich würde meinen her geben..... er wurde am anfang benutzt danach stand er nur rum und nahm platz weg...... jetzt steht er im keller.
leider habe ich mir nicht so viel gedanke vor der anschaffung gemacht....wollte ihn einfach nur haben

überlege die gut ob du ihn auch wirklich benötigst.
lg

Gefällt mir

C
chaot5418
22.08.18 um 23:14
In Antwort auf fledermaus1999

ich würde meinen her geben..... er wurde am anfang benutzt danach stand er nur rum und nahm platz weg...... jetzt steht er im keller.
leider habe ich mir nicht so viel gedanke vor der anschaffung gemacht....wollte ihn einfach nur haben

überlege die gut ob du ihn auch wirklich benötigst.
lg

Dann verkaufe den Thermomix doch einfach! Die bringen suf dem Gebrauchtmarkt noch richtig viel Geld

Gefällt mir

Anzeige