Home / Forum / Kochen & Backen / Tiefkühlgemüse in der Mikrowelle

Tiefkühlgemüse in der Mikrowelle

26. Juli 2007 um 10:00

Kann man tiefgefrorenes Gemüse in der Mikrowelle kochen. Habe Bedenken, dass es dann doch noch roh ist.

Mehr lesen

17. September 2007 um 22:20

Wenn es bei mir schnell...
... gehen soll, benutze ich meine Microplus Kanne von Tupperware. Damit kann ich z.B. 150g Broccoli mit 150ml Wasser für ca. 3 Minuten garen. Und nachher schmecken die auch sehr gut, knackig und haben auch noch die Vitamine!

Hast du auch so eine Kanne? Dann nutze diese.

Ansonsten mache es so, wie meine Freundin: eine mikrowellenfähige Schüssel mit der Menge Gemüse füllen und dieses mit Wasser 'auffüllen' - mehr Gemüse wie Wasser! Dieses dann abgedeckt für ca. 2 Min. in die Mikro, umrühren, nochmal 1 Min. in die Mikro, umrühren, ... probieren!

Viel Glück!
Lila

Gefällt mir

29. Februar 2012 um 19:51

Klar geht das
Ich koche sehr viel in der Mikro und ich finde geschmacklich ist es sogar besser als vom Herd.

Gefällt mir

6. Mai 2014 um 11:31

Klar
Oft steht sogar eine Anleitung für die Mikrowelle dabei

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen