Home / Forum / Kochen & Backen / Tischdeko

Tischdeko

28. Mai 2007 um 12:29

Hallo =)

Ich muss für die Schule ein Menü kochen und den Tisch decken. Aber leider bin ich vollkommen unkreativ =( Würd gern den Tisch entweder mit Blumen dekorieren (also nicht nur einfach einen Straus hinstellen und fertig) oder so Fischthema.
Müsste auch Namenskarten und eine Menükarte mit dazu stellen. Und noch ein Problem ist, dass der Tisch nicht sehr breit ist. Also habe ich in der Mitte nicht sooo viel Platz um was hinzustellen. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Helft mir biiitte >.<

MfG Muffel

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 20:56

Ein thema
zu wählen ist schon ein guter anfang.
reicht es, wenn der Tisch für vier personen eingedeckt wird?
beorg dir z.b. eine geschenkpapierrolle mit muschelmotiv oder was zu deinem thema passt. das legst du in zwei bahnen über den tisch, also nicht längs sondern quer. gut, wenn du eine neutrale tischdecke darunterlegst, falls es so ein langweiliger kantinentisch ist. interessant sieht es auch mit grobstrukturiertem packpaier aus, das kannst du auch mit motiven deiner wahl stempeln. hoffentlich ist das geschirr neutral weiss.
längs über den tisch kannst du ein fischernetz legen, bischen treibholz, muscheln, kleine fischerboote oder holzfische. alles im dekoladen oder z.b. im 1 shop. lange grüne und braune gräser nimmst du als seetang, machst um die serviette einen knoten und steckst die namenskärtchen rein.
dazu suchst du dir was mediteranes/italienisches zum kochen aus. die menükarte kannst du auf ein segel schreiben und an einem boot befestigen.
nur sand würde ich nicht streuen, der könnte am ende sonst auf die teller kommen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen