Home / Forum / Kochen & Backen / Tofu - Beilage?

Tofu - Beilage?

8. März 2007 um 10:53

Hallo zusammen,

ich esse gerne Tofu, aber außer asiatischem Gemüse weiß ich nichts o recht, was ich als Beilage machen könnte. Habt ihr Ideen?
Irgendwas mit Tomaten viell?

Danke!

Mehr lesen

8. März 2007 um 19:14

Hi,
ich mache geräucherten Tofu an Eintöpfe, z.B. bunte Linsen. Ist megalecker.
Viel Spaß beim Kochen,
Wuschelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2007 um 14:46
In Antwort auf eszti_12705134

Hi,
ich mache geräucherten Tofu an Eintöpfe, z.B. bunte Linsen. Ist megalecker.
Viel Spaß beim Kochen,
Wuschelig

Eintopf?
Wie machst du denn den Eintopf?
Danke, RainSun

9. März 2007 um 16:17

Du
kannst eigentlich alles als Beilage nehmen, da Tofu ja sehr geschmacksneutral ist und sehr unkompliziert im "Umgang" mit Beilagen

9. März 2007 um 22:32
In Antwort auf calla_12847342

Eintopf?
Wie machst du denn den Eintopf?
Danke, RainSun

Rezepte
Ich mache meistens Eintöpfe mit Hülsenfrüchten: Bunte Linsen oder Bohnen. Bunte Linsen(gibts in Reformhäusern)mögen meine Kids sehr gern. Meistens musst du die Linsen noch quellen lassen- mach ich meist über Nacht, dann brauche ich keinen Schnellkochtpf. Die gegarten Linsen oder Bohnen mit Brühe aufgießen, gemüse nach Wunsch ranschnibbeln(Kohlrabi ist echt gut), manchmal mach ich auch ein paar Kartoffelwürfel mit ran und geräucherten Tofu in Würfeln.
Auf den Verpackungen der Bohnen/Linsen stehen auch immer ein paar Rezptideen drauf.
Viel Spaß, gutes Gelingen,
Wuschelig

10. März 2007 um 13:06
In Antwort auf eszti_12705134

Rezepte
Ich mache meistens Eintöpfe mit Hülsenfrüchten: Bunte Linsen oder Bohnen. Bunte Linsen(gibts in Reformhäusern)mögen meine Kids sehr gern. Meistens musst du die Linsen noch quellen lassen- mach ich meist über Nacht, dann brauche ich keinen Schnellkochtpf. Die gegarten Linsen oder Bohnen mit Brühe aufgießen, gemüse nach Wunsch ranschnibbeln(Kohlrabi ist echt gut), manchmal mach ich auch ein paar Kartoffelwürfel mit ran und geräucherten Tofu in Würfeln.
Auf den Verpackungen der Bohnen/Linsen stehen auch immer ein paar Rezptideen drauf.
Viel Spaß, gutes Gelingen,
Wuschelig

Nachtrag
Kannst natürlich nach Belieben würzen, frische Petersilie mit ranmachen oder so...

31. März 2007 um 13:24

Tofu
Hallo bin neu hier.
Du kannst z.B.Tofu panieren ;erst in Mehl dann in Ei und zum schluss
in Paniermehl wenden.
Dazu einen schönen Toamtensalat mit Frühlingszwiebeln
wenn das deinem Geschmack entsspricht.
Guten Appetit!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers