Home / Forum / Kochen & Backen / Tofu statt Rehrücken? Wer kann helfen?

Tofu statt Rehrücken? Wer kann helfen?

26. November 2005 um 10:29

Hallo,
in 2 Wochen gebe ich ein Weihnachtsessen. Es gibt Rehrücken mit Klößen und Bohnen, aber leider habe ich jetzt erfahren, dass auch ein paar Vegetarier kommen, die sich überhaupt nicht mit dem Reh anfreunden können. Was soll ich denn jetzt für sie kochen? Tofu kenne ich nur als Schnitzel, aber was Paniertes passt nicht wirklich zu den Klößen. Wer hat eine Idee, was ich als Fleischersatz anbieten kann und was auch zu dem restlichen Essen passt!?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Mehr lesen

19. November 2006 um 21:33

Rohkostsalat
Hallo,
du könntest einen Rohkostsalat (Chinakohl mit Knoblauch und Sonnenblumenkernen, Oliven; angemacht mit Zitrone und Olivenöl, Salz und Pfeffer-gemahlen mit frischen Kräutern) und ein paar Karottensticks und Gurkensticks roh auf einem Tellerchen angerichtet. Das schmeckt immer kann man in die Hand nehmen und ist gesund. Guten Appetit.
LG
Doris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 19:34

War zwar letztes Jahr, aber egal
da passt ja eher was deftiges zu... schwierig... aber im Prinzip kann man Tofu auch braten,ein oder 2 Tage einlegen, dann nimmt der auch gut Geschmack an, so dass du vielleicht mit Tofustücken, die du knusprig anbrätst und einer dunklen (vegetarischen) Sauce eine Art Gulsch machen kannst? probiert hab ichs noch nicht, aber kauf doch einfach mal etwas und probiere vorher rum! es gibt Tofu auch mit Kräutern oder geräuchert (mag ich persönlich lieber als das andere) .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2006 um 10:46

Räuchertofu aus dem Bioladen
Räuchertofu ist am leckersten, am besten mit Pilzen anbraten, am besten wie Geschnetzeltes schneiden, mit Pilzen anbraten, braune Soße (gibt es auch ohne tierische Substanzen, diese Fertigbraunesoßen)und dann paßt es super zu Klößen. Gut mit Pfeffer und Saltz würzen - ferig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen