Home / Forum / Kochen & Backen / Tolle pfeffermühle?

Tolle pfeffermühle?

6. November 2009 um 21:11

hallo zusammen!

ich bräuchte mal eure hilfe (hoffentlich ist das hier der richtige ort für meine frage, ich bin neu... )

ich möchte meinem absolut kochbegeisterten freund eine tolle pfeffermühle schenken, weil seine nach einem sturz vom küchentisch leider schwer in mitleidenschaft gezogen ist.

habt ihr irgendwelche tipps? darf schon auch ein bisschen teurer sein.

freue mich auf eure antworten!!

luziee

Mehr lesen

15. November 2009 um 14:56


Ich würde dir eine von WMF oder eine mit Peugeot-Mahlwerk vorschlagen!

Gefällt mir

15. November 2009 um 15:33

An deiner Stelle würde ich....
mir zunächst einmal Gedanken darum machen, worauf dein Freund am meisten Wert legt.

Ist er Technik-begeistert und hat auch sonst viel elektrisches Gerät in der Küche? Dann würde ich auf eine elektrische Pfeffermühle tippen.

Mag er es lieber ausgefallen?
Ich habe im "Butlers" (Deko, Haushaltsbedarf, Kitsch...) mal Pfeffermühlen gesehen, die wie Weinflaschen aussehen.

Mag er es unscheinbar?
Eine kleine, einfache Mühle wirst du sicher überall finden.

Mag er es gerne bombastisch?
Es gibt riesige Pfeffermühlen, meist klassisch aus Holz, ähnlich wie der Springer auf dem Schachbrett. Das richtige Phallus-Symbol für den Koch, der seinen Mann in der Küche steht

Und was meinst du mit "ein bisschen teurer"?
20, 50, 100 Euro oder gar mehr?
WMF ist in jedem Fall eine gute Marke, wie Mrs.Muffin bereits vorgeschlagen hat.

Viel Freude am Finden und Schenken

LG
Ele

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Afrikanische Rezepte???
Von: sweety2109
neu
19. Oktober 2009 um 11:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen